Samstag, 11. August 2018

Zitat im Bild - über den Duft der Blumen


Es erwartet uns ein angenehmes Wochendende.
Genießt es einfach und erholt euch gut,
bevor es nächste Woche wieder wärmer wird.



zum Vergrößern bitte Bild anklicken


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




Kommentare:

  1. Stimmt und draussen kann man die dazugehörige Blüte ja auch genießen. Immer viel zu schade was abzuschneiden. Tolle Aufnahme, da kann man es förmlich riechen...den angenehmen Duft.

    Freue mich wieder sehr über dein ZiB, danke dir dafür und wünsche ebenso ein wundervolles Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja liebe Eva! Und außerdem ist er in der Hand vergänglicher, wenn man Blumen gepflückt hat. Man hat mehr davon, wenn man die Blumen so läßt, wie sie wachsen.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vera,
    ich mag Lavendel sehr und vorallem den Duft.
    Ein wunderschönes ZiB, und das Zitat ist so wahr. Ja es ist immer schade wenn man die Blumen für die Vase abschneidet, da hat man meist nicht lange etwas davon. Ich mag Blumen mit ihrem lieblichen Duft viel lieber im Garten oder in der freien Natur bewundern.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende...
    viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    wie wahr. Es gibt kaum Schöneres wie einen angenehmen Duft in der Luft. Wenn wir versuchen, diesen Duft festzuhalten, ist er viel zu schnell verflogen. Ein Lavendelfeld ist nicht nur etwas für die Augen, nein, für alle Sinne!
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wiedermal so ein treffendes Zitat mit dem wunderschönen Lavendel-Bild.
    Könnte nicht besser passen !
    Danke für´s zeigen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    Oh ja, wie wahr.
    Und in der Hand ist der Duft schneller vergänglich.
    Ein sehe schönes Lavendel Foto.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt genau liebe Arti, ein tolles Zip, ich kann das Lavendelfeld fast riechen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti, dieser Lavendelduft liegt mir sofort in der Nase, wenn ich schon Bilder sehe!
    Ja, am schönsten sind sie da wo sie stehen. In der Provence und in meinem Garten.
    Liebe Grüsse in den Samstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    hmmmm, der Lavendelduft steigt mir jetzt wieder in die Nase, wenn ich dein Foto betrachte, obwohl ich ihn noch hatte von meinem großen Lavendelbusch, als ich draußen beim Wäscheaufhängen noch einen Cappu trank.

    Ich tue mir immer schwer, überhaupt draußen Blumen abzuschneiden. Lavendel schon gar nicht, denn die Bienen und Hummeln lieben ihn und sollen sich auch an den Blüten laben.

    Dein Zitat passt wunderbar zu dieser Blütenlavendelpracht. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein sehr schöner Spruch. Es ist schon beeindruckend wenn man so ein Lavendelfeld sieht und riecht.
    Und ja ... ich genieße dieses Wochenende auch die etwas kühlere Abendluft :-)
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,

    leider ist die Lavendel Zeit vorbei. Den Duft habe ich mir aber mit nach Hause geholt. Hier darf er noch weiter duften.

    Kein Regen aber eine Verschnaufpause von der Hitze. Nur ist die Pause von kurzer Dauer.

    Wünsche dir noch einen schönen entspannten Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,
    das hast Du sehr gut gesagt, dass man sich an diesem Wochenende erholen soll, wenn es nicht so unerträglich heiß ist. Dem kann ich mich nur anschließen. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde.
    Dem Zitat kann ich nur zustimmen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...