Dienstag, 3. September 2019

rote Glaskunst

Vor über zwei Jahren hatte ich den Glaskünstler Dale Chihuly schon einmal  mit seinen Kunstwerken aus dem Botanischen Garten von Denver vorgestellt. HIER

Dieses Jahr haben wir seine Dauerausstellung in Seattle besucht. Einfach ein ganz fantastisches Erlebnis. Hier ein paar überwiegend rote Kunstwerke.






Noch mehr Links zu vielen, schönen, roten Dingen gibt es bei Anne



13 Kommentare:

  1. Wow, sieht das gut aus.
    Aber ob ich das in der Wohnung möchte?

    Da bin ich mir so gar nicht sicher.

    Lieben Gruß Eva
    die sich gestern noch Rollcontainer angesehen hat, die auf einen Lastwagen geschoben wurden.

    AntwortenLöschen
  2. Boa...ist das auch schon wieder zwei Jahre her. Da bin ich doch gleich gucken gegangen. Damals fand ich es schon genial und wie klasse ist das denn dass ich nochmal eine Ausstellung besuchen konntet. Echt fantastisch und solche Objekte könnte ich mir sehr gut im Garten oder auf einem Balkon vorstellen. Selbst im Haus in einer Ecke und dann beleuchtet oder am Fenster wenn die Sonnenstrahlen ihr Übriges vollenden. Gefällt mir echt wieder gut und danke dass du sie uns zeigst.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Vera,
    oh ja das sieht richtig KLASSE aus und jedes ist ein Kunstwerk für sich. Da kann ich verstehen wenn man da schwach wird und am liebsten ein Kunstwerk mit nach Hause nehmen möchte.
    Hab mir auch gleich die Gartenkunstwerke angeschaut, die auch ganz große KLASSE aussehen... z. B. die großen roten Kugeln mit den "Flammen" einfach toll.

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Glaskunst fasziniert mich immer wieder und in dieser Grösse nicht ganz einfach herzustellen. Mit Lichteinfall kommen die Farben besonders gut zur Geltung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. ist das SCHÖN ..solche Dinge mag ich Arti
    DANKE für diese Bilder
    mit einem LG von Eva und dem pauli..mann

    AntwortenLöschen
  6. WOW! kann ich da nur sagen. So etwas macht sich bestimmt auch gut in Gärten.
    Und tatsächlich, nachdem ich deinem Link gefolgt bin, finde ich sie auch schon darin vor.
    Einfach nur schön!

    Danke, dass du wieder mit dabei warst!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Faszinierende Glaskunst! Wunderschöne Farbtöne zeigst du uns,passend zum beginnenden Herbst.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    prima, dass du noch einmal den Link zu den bereits gezeigten Kunstwerken dieses Künstlers gesetzt hast, denn dieser Beitrag ging seinerzeit an mir vorbei.
    Seine Werke sind wirklich wunderschön und solche Flammen, wie auf der anderen Seite gezeigt, würden mir auch im Garten gefallen.:-)
    Aber auch die Kunstwerke hier von der Dauerausstellung sind mehr als sehenswert. :-)

    Vielen Dank fürs Zeigen! :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag noch für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ist das schön, eins schöner als das andere wie mir scheint. Solche Blüten ja die würden mir sehr gefallen, das ist bestimmt eine sehr sehenswerte Ausstellung,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Die Glaskunstarbeiten sind beeindruckend schön.
    Mir gefällt vor allem das zweite Foto sehr gut. Das könnte man auch als großes Poster an die Wand hängen.
    Ich mag die leuchtenden Farben mit dem eingefangenen Licht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich bin sehr begeistert von dieser Kunst.
    Und obwohl rot ja nicht gerade meine Farbe ist, dies Objekte gefallen mir alle !
    Und gerade in diese, herrlich leuchtendem Rot, wunderschön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,
    ich liebe Glaskunst und hier ist die Verbindung von Form und Farbe wirklich perfekt gelungen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. wow
    das sieht wirklich toll aus

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...