Alle Ratefüchse, die auf das neue Fotorätsel warten, möchte ich auf den 2. Januar 2020 vertrösten. Im Moment gibt es so viele Termine wahrzunehmen und Vorbereitungen für diverse private Feste zu treffen, dass kaum noch Zeit für den Blog bleibt. Aber im neuen Jahr geht es ganz normal weiter.
Für alle meine Grafikfreunde startet heute wieder der jährliche Adventskalender. Nach einem Adventsgesteck, vielen Plätzchen, einem Engel-Orchester, diversen Dekorationselementen usw. kam mir im Sommer die Idee den "Winter in Alaska" als Thema zu nehmen.
Weil es in Alaska nicht viele Straßen gibt, spielen Wasserflugzeuge eine große Rolle. Bereits mit 16 Jahren darf man diese Flugzeuge steuern.
Man findet die Flugzeuge an jedem kleinen See und in allen Farben. Im Winter werden damit die Geschenke auch in die entlegensten Ecken transportiert.
Als DOWNLOAD (abgelaufen) gibt es das Template für ein Wasserflugzeug
Ha...sogar dann noch ein T für mich heute bzw. viele *gg* Eine ganz tolle Idee von dir liebe Arti. Danke vorweg dafür und auch wieder für all die Arbeit die du dir gemacht hast, angefangen von der Überlegung was...
AntwortenLöschenAlso wenn ich die alle so sehen kann ich nur sagen dass ich wohl auch voll mit dabei wäre so ein Ding zu fliegen wenn ich dort wohnen würde. Für die Bewohner isses im Grunde ja normal, für uns schaut es doch auch lustig aus die so geparkt stehen zu sehen. Denke dein Männe war auch hin und weg, gell.
Wünsche dir und deinen Lieben jedenfalls einen schönen ersten Advent und sende liebe Grüsse rüber
N☼va
Liebe Arti,
AntwortenLöschendas ist ja eine ausgefallene und interessante Idee...lieben Dank und ich bin gespannt auf weitere schöne Eindrücke.
Dir auch einen feinen 1.Advent - lieben Gruß, Marita
Ach ... und dein Header ist ja zauberhaft.
LöschenLG
ok..... in Alaska kommt der Weihnachtsmann nicht mit Schlitten und den Rentieren sondern mit den Flugzeug - passt ja auch viel besser in die moderne Zeit.
AntwortenLöschenBisher wusste ich nur von ländlichen Gebieten in Australien, dass fast jeder so einen kleinen Flieger besitzt, weil die Entfernungen einfach zu groß sind, um sie schnell mal mit den Auto zu überbrücken.
In Alaska kommen da riesige wälder und Seen mit ins spiel, so dass ich mir vorstellen kann das das Straßennetz nicht so gut ausgebaut ist - da macht so ein (Wasser)Flieger wirklich auch Sinn.
*lach* .....und nun stell ich mir den "Parkplatz" der Oberstufe einer Schule vor, wo die großen Kidis jeder mit den Flieger "parken"
lg und einen schönen 1. Advent
wünscht gabi
Lach, du wirst es nicht glauben, die Schüler in den entlegenen Orten werden genau so wie in Australien per Internet unterrichtet, die müssen gar nicht zu einer Schule hin.
LöschenLiebe Adventsgrüße
Arti
Genau das habe ich vermutet - aber die Vorstellung mit den "Parkplatz " waren einfach im Kopf
LöschenAndere Länder, andere Sitten, liebe Vera,
AntwortenLöschenpraktisch ist es noch dazu. Man muss sich eben den Gegebenheiten beugen und das Beste daraus machen. Mit den kleinen Fliegern ist das vollauf gelungen. :-)
Schönen 1.Adventsonntag und liebe Grüße
moni
Höchst interessant liebe Vera :-)
AntwortenLöschenMir macht es Lust zu reisen diese Fotos zu sehen!
Einen schönen 1. Advent und hoffentlich auch etwas Ruhe für Dich
Mit lieben Grüßen
Liz
das ist eine so schöne Idee, Tausend Dank dafür
AntwortenLöschenund einen schönen 1. Advent!
LG Veronika
Liebe Vera,
AntwortenLöschendas sind ganz tolle Bilder von den vielen Wasserflugzeugen, die dort genauso ins Straßenbild gehören oder besser gesagt ins Wasserbild wie hier die Autos.
Dort sind diese Flugzeuge wohl das Verkehrsmittel 1. Wahl, was ja auch nicht verwunderlich ist.
Fein, dass du dich wieder ins Zeug gelegt hast, um all den Bastlern einen Adventskalender zu gestalten. :-)
Liebe Grüße und einen schönen 1. Adventssonntag für dich und deine Lieben
Christa
auch ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent
AntwortenLöschenund das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Wasserflugzeug. Vielen Dank für die Formen.
LG
Silvia
Da wird der Stau von der Straße in die Luft verlegt ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Oh, mit 16 Jahren?
AntwortenLöschenMein Mann wollte schon immer mit so einem Fliegen (nicht selber, nur als Fluggast). Wir werden es bald ausprobieren dürfen.
Liebe Grüße