Samstag, 21. Dezember 2019

Zitat im Bild und Türchen 21



Wir nähern uns mit großen Schritten dem Christfest.
Die Hektik ist nun vorbei (hoffe ich zumindest) 
und wir können ganz entspannt am Sonntag 
die letzte Kerze, die Kerze der Liebe, anzünden.


Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende! 





Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.






Da es in Alaska im Winter
mengenweise Schnee und Eis gibt,
finden auch entsprechende Skulpturen-Festivals statt.

Heute gibt es den 1. Teil einer "Großskulptur"


DOWNLOAD leider abgelaufen



16 Kommentare:

  1. Genau so ist es liebe Arti...das Herz dafür öffnen und sich darauf einlassen all die wirklichen Dinge des Weihnachtsfestes wahr zu nehmen und auch zu geben.

    Ich liebe diese Zeit und lasse mich auch in keinster Weise stressen. Erfreue mich an jedem Licht, jedem Baum und jeder Krippe die mir "begegnen", und dazu ist es für mich schon allein ein Geschenk wenn mir lächelnden Gesichter begegnen. Davon gibt es hier Gott sei Dank noch sehr viele. Sozusagen die Liebe und die Freude die noch ausgestrahlt werden.

    Wundervolles ZiB und ich danke dir vielmals dafür. Das halte ich fest und wünsche dir ein besinnliches sowie schönes viertes Adventswochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Vera
    sind deine besinnlichen Gedanken für die weihnachtliche
    Zeit.
    Ich wünsche dir von Herzen eine erfüllte Weihnachtszeit
    mit strahlenden Kerzen, Glockenlang und Frieden im Herzen.
    Alles alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. So schön liebe Vera,
    und ja Friede, Freude, Eierkuchen. Ich habe letzte Woche die Realität gesehen.
    Bei uns ist es gottseidank nicht so, aber wenn man in die Altenheime kommt.
    Liebe Gott gib, dass ich das nicht erleben muß. Ich denke mal nicht. Aber man weiß es tatsächlich nicht.

    Alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende, aber bis zum 24. kommst du ja nochmals.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    wie wahr...wunderschön hast du deine Gedanken bebildert. Man kann dankbar sein, wenn es im eigenen Umfeld harmonisch zugeht und die kleinen Dinge und Aufmerksamkeiten in Form von Zeit und Unterstützung noch wertgeschätzt werden.
    Ich wünsche dir auch ein gemütliches Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Zusammen ergibt das ein wunderschönes Gesamtbild und symbolisiert Weihnachten natürlich total

    lg und eine schönes 4. Adventswochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    du hast den Sinn und Geist von Weihnachten wunderbar in Wort und Bild gefasst - sehr, sehr schön!
    Was mein Schild von neulich betrifft hast du den Nagel auf den Kopf getroffen - der Text war tatsächlich kontraproduktiv zur Klimademo - aber mein Mann und ich fanden es trotzdem lustig :-)) Dafür bekommst du heute noch auf den letzten Drücker ein paar Schilder, die ich in einem Wald aufgenommen hab. Das ist dann quasi Schilderwald wörtlich genommen ;-) - und passt gleichzeitig gut zum Klimathema...
    Falls wir einander davor nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir schon jetzt frohe Weihnachten, wunderbare und gemütliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/gemutliche-dezembertage-weihnachtliches.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti, alles das ist Weihnachten, Deine Zeilen mögen ins Bwewusstsein derer eindringen, die es nicht wissen. Von Herzen, besinnliche ,schöne Weihnachten und ein gesundes ,gutes Jahr 2020, wünscht Dir und Deinen Lieben, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    mögen wir alle diese einzig wahre Weihnacht mit allen Sinnen erleben.♥ 🎄 ♥
    Fröhlichen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera!

    Wahre Worte vereint mit einem schönen Bild!
    Friedvolle Weihnachten 🎄 und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vera,

    ein sehr schönen Bild mit passenem Spruch.

    Wünsche noch einen schönen vierten Advent.

    Übrigens vielleicht schon bekannt:

    Auf meinem Fotoblog gibt es für Hobbyfotografen und Gartenfreunde zum einhähirgen Jubiläum eine Buchverlosung.

    Es wir das Buch "Handbuch Samengärtnerei Sorten erhalten. Vielfalt vermehren. Gemüse genießen. von Andrea Heistinger" verlost. Die Teilnahmebedingeungen finden sich hier: https://deramateurphotograph.de/2019/12/14/verlosung-zum-einjaehrigen-bestehen-des-fotoblogs-der-amateurphotograph/

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Deine Sätze, liebe Vera, gefallen mir ausgesprochen gut. Und sie stimmen, wenn man das alles einfach mal zulässt. Diese ganze Hektik vorweg ist nur nervtötend, und man sollte sich das alles gar nicht antun.
    Liebe Grüße und einen schönen vierten Advent.
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  12. Die amerikanische Schriftstellerin Edna Ferber bemerkte, dass Weihnachten ein Gefühl ist.
    Das bringst du hier auch wunderbar zum Ausdruck.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vera,

    schöne Worte mit passendem Bild. Da kommt so richtig die Stimmung für Weihnachten auf.
    Wir haben gestern mit Freunden eine kleine Weihnachtsfeier gemacht. Das war richtig schön. Bei Kerzenschein, Schibbogen leuchtet und die Pyramide dreht ihre Runden.
    Nun bin ich so fein in die Weihnachtsstimmung und das Fest kann kommen.

    Heute machen wir es uns zu Hause gemütlich und Heilig Abend sind wir bei Anett.
    Mit Marcel (unserem Enkel) haben wir am Donnerstag für sie ein Weihnachtsgeschenk besorgt.

    Einen schönen 4. Advent wünscht dir von
    ♥ Paula

    AntwortenLöschen
  14. Das sind schöne, wahre Worte in einem schönen Foto! Und ja - das Wesen der Weihnacht! Bei mir kehrt diese Ruhe jetzt auch schon ein!
    Dir wunderschöne, besinnliche Tage
    ♥ Liz

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vera,

    das sind wunderschöne Worte, denen eigentlich gar nichts mehr hinzuzufügen ist. Genauso sollten wir uns auf Weihnachten einstimmen und die letzten Stunden mit allen Sinnen genießen, die Herzen weit öffnen, damit der Geist von Weihnachten einziehen kann. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Ausklang zum 4. Advent und gleichzeitig ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. oh, das hast du wundervoll geschrieben :-)))))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...