Dienstag, 3. Dezember 2019

drittes Türchen

Heute verschenke ich ein Hintergrundbild. Da ist viel Platz am Himmel für euer Flugzeug und die Fallschirmpakete und ...  noch Vieles mehr.

Letztes Jahr kam die Frage auf, warum ich mein Zeichen auf Sachen setze, die sich doch jeder per Download mitnehmen kann. Hier noch einmal die Erklärung:

Da das Internet nichts vergisst, wird man auch in einigen Jahren noch irgendwo in den hintersten Ecken meine Sachen finden, die eigentlich nur als Geschenke in der Adventszeit geplant sind. Wer später diese Grafik noch benutzen möchte, muss zumindest etwas Arbeit investieren um das Zeichen zu entfernen. Im Original des Downloads ist natürlich kein Zeichen.





DOWNLOAD  (leider abgelaufen)



Kommentare:

  1. Finde ich auch gut dass du es so machst. Auch wenn ich nicht "mitmache" d.h. downloade...danke dennoch dafür. Du machst dir immer soviel Arbeit um zu schenken, und dies sollte auch echt zeitlich begrenzt sein wenn für diesen Zweck, also den Adventskalender gedacht.

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch gut, dass du das so machst und das ist völlig in Ordnung.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti,
    ich bedanke mich jetzt erst einmal für die ersten 3 Türchen und möchte mich auch für die nächsten Türchen von dir bedanken. Ich weiss nicht, wie viel von deinen tollen Sachen im www so verbastelt werden, aber ich mache mir gerne die Arbeit, daraus etwas zu gestalten. Ich selber weiß, wie viel Arbeit in der Pfadarbeit und Detailbearbeitung steckt!

    Dir noch eine schöne Woche!

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. bei der heutigen Gesetzgebung, geht man halt auf Ne. sicher. Wenn man Fremdmaterial benutzt, muss man sogar meist im Bild schon angeben von wem es stammt, von daher was stört es, wenn es dezent mit drauf ist? Du hast dir die Arbeit gemacht, also warum sollst du nicht auch erwähnt sein.
    Auch ich schütze alle meine Fotos mit Wasserzeichen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      auf dem Originalbild im Download ist natürlich kein Wasserzeichen und wenn ich etwas verschenke, verzichte ich auch auf irgendwelche Nennungen, sonst wäre es ja auch nur ein "Werbegeschenk".

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. Liebe Vera,
    das ist genau richtig, wie Du es handhabst.
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    ein schönes Hintergrundbild ist das - leider erinnert es mich auch an die wegschmelzenden Gletscher und das Polareis... Mit Heißluftballon und Päckchen kann ich es mir jedenfalls gut vorstellen, oder mit einem Santa im fliegenden Schlitten :-) Die Sache mit dem Wasserzeichen leuchtet mir ein. Gut gelöst!
    Ganz herzliche rostrosige Adventgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/spaziergange-im-november-und-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das schöne Geschenk.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...