Montag, 2. Dezember 2019

S/W Fokus auf Abwurf-Pakete

Gestern hatte ich geschrieben, dass man in viele Gegenden Alaskas nur mit dem Flugzeug gelangen kann. Da Starts und Landungen viel Zeit und Energie kosten, wirft man gelegentlich die Versorgungsgüter per Fallschirm ab. Das macht der Weihnachtsmann mit seinen Geschenken sicher so ähnlich.

Im DOWNLOAD (leider abgelaufen) befinden sich heute drei Fallschirmpakete in unterschiedlichen Perspektiven.



Für Christas Fokus habe ich den Anhänger eines Tako-Verkaufstandes mit passender Bemalung mitgebracht.

Original



Fokusbearbeitungen





Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Arti,
    auch heute wieder prima in den Focus gerückt.

    Ich muß gestehen, ich würde mich auch freuen, wenn die Hubschrauber, die manchmal hier an meinem Fenster vorbeifliegen auch mal etwas hierlassen würden.

    Manchmal fliegen die so tief, dass sie mir ins Fenster gucken können.
    Das kommt daher, wenn man wieder ein Jemand aus dem Gefängnis in Asperg entkommen ist.
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtswoche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Och...wie jetzt...und ich dachte immer er käme durch den Kamin^^ Wer trinkt denn sonst die Milch aus und isst die Kekse??? *gg*

    Wie wichtig solche Kleinflugzeuge sind wird einem richtig bewusst wenn man darüber nachdenkt dass sich nicht immer alles nur ums Reisen dreht, gell. Egal ob Lieferungen, Krankentransporte oder wie hier auch dann zwar selten als Flugzeug zúm Löschen. Da sind es immer die Hubschrauber die ja hier im Ort unterhalb ihre Station haben. Auch nach all den Jahren zieht es mich sofort raus wenn ich sie höre. Momentan sind sie allerdings auch wieder oft unterwegs um die Küsten nach den Pateras (kleine Boote mit Flüchtlingen) abzusuchen. Fast täglich landet eines (oder abgefangen) vor den Kanaren.

    Tolle Bemalung von dem Taco Stand, gefällt mir und du hast den beide Fokusse genau richtig gewählt. Mag sie beide!

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach vielen hundert Jahren mit Brandblasen am Allerwertesten ist der Weihnachtsmann in ein Alter gekommen, in dem man im warmen Flieger besser sitzt. Vielleicht lässt er sich auch ein Zielwässerchen schmecken :)))) denn er muss ja treffen.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. Schön hast du das Bild in jeweils Scene gesetzt. Passend zu deinen Adventkalender hast du unter anderem auch die Fallschirme gewählt - na wenn das nicht passt :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    na dann werde ich jetzt öfter mal zum Himmel hoch schauen wenn ich ein Kleinflugzeug höre ... vielleicht ist es ja der Weihnachtsmann und es fällt ein Päckchen in meinem Garten 😁

    Solche Flugzeuge sind unverzichtbar, gerade wenn die kleinen Inseln versorgt werden müssen. Da wo man mit dem Auto gar nicht oder nicht so schnell hin kommt geht das eben nur per Flugzeug.

    Den Fokus auf den Propeller und die Fallschirme hast Du prima gewählt ...TOLL gemacht.

    Ich wünsche Dir eine schöne 1. Adventswoche.
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vera, das ist jetzt aber nicht dein Wasserflugzeug von gestern mit fantasievoller Bemalung? Das war so mein erster Gedanke, und die Idee fand ich super. Auf jeden Fall ein tolles Motiv für Christas Fokusprojekt.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    bei Abwurf mit Fallschirmen kommen einem sofort die vielen Care Pakete in den Sinn, die zu Kriegszeiten besonders über Berlin abgeworfen wurden.
    Zuerst wollte sich dein Bild mir nicht so richtig erschließen mit der tanzenden Mexikanerin auf dem Flugzeug und dem rechts im Bild zu sehenden Getränkekühlschrank.
    Aber....alles klar, du hast es ja erklärt.

    Ein tolles Plakat zu einer super Idee und wie perfekt umgesetzt. :-)
    Den Fokus auf die Abwurfpakete zu richten, denn um sie geht es ja heute hier, war ein "Muss", aber auch der Propeller hat es verdient, dass seine Geschwindigkeit, mit der er sich dreht, gewürdigt wird. :-)

    Vera, ich hoffe, dein Allergieschub macht sich schnellstens wieder vom Acker und ich hoffe, auch du wirst noch ein paar Plätzchen backen können. Wenn nicht, dann müssen deine Männer ran.

    Vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    was für ein wunderschön buntes und fröhliches Plakat und Deine Bearbeitung ist wie wimmer super!
    Ich liebe ja Tacos......jetzt könnte grad mal ein Tacoflieger vorbei kommen und mir was zu werfen. :-)
    Liebe Grüße zum Wochenbeginn
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. Zuckerstangen abwerfen wäre super. :-))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...