Freitag, 13. Dezember 2019

Karibus

In den USA werden Rentiere als Karibus bezeichnet. Man trifft sie immer mal wieder am Straßenrand.







Für die Grafikbastler liegt heute eine kleine Karibu-Lady im Download


DOWNLOAD leider abgelaufen



12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vera,
    Karibus, hier habe ich mal einen Filmbericht drüber gesehen und wie die Inuit sie jagen und zubereiten. Sie trocknen das Fleisch und es ihre Nahrungsquelle.
    Ich fand das interessant, weil sie auch Achtung vor diesen Tieren haben und es ihre Hauptnahrungsquelle ist.
    Viele Karibus bedeutet auch, dass der Inuit ein recher Mann ist.

    Lass es dir gut gehen und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Von denen hast du aber auch wieder tolle Aufnahmen machen können. Sogar beim Fellwechsel bzw. mittendrin^^ , und dein Rentier ist wieder absolut niedlich, auch die Wichtel dazu die ein "Leckerchen" haben.

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und schicke liebste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karibus erinnern mich an Rehe, die man beim Autofahren bei uns am Straßenrand oder auf Feldern sieht.Laufen die Karibus auch so schnell weg oder sind sie eher eine Gefahr?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in den Nationalparks haben sie sich an die Autos gewöhnt und schlendern ganz lässig über die Straßen. Im restlichen Land verhält es sich so ähnlich wie bei unseren Rehen. Sie sind zwar scheu, aber manchmal kommt es doch zu Unfällen.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. Dein selbst erstelltes Karibu ist noch viel süßer wie deinen Fotos von den Echten. wobei ich die ja gerne mal in freier Natur sehen würde

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Arti,

    Tolle Bilder von Renntiere! In Finnland leben sie nur im Lappland... Das kleine Karibu ist so süß. Hab ein schönes Adventwochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
  6. klasse Fotos, ach herrlich sie so zu sehen bei dir!
    Schönen 3.Adventwochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    Karibus bzw. Rentiere sind wirklich beeindruckende Tiere. Wunderschöne Fotos zeigst Du uns, Danke.

    ♥Danke♥ möchte ich aber auch ganz herzlich sagen für die wunderschöne Weihnachtspost, die ich von Dir bekommen habe. Dein bunter Stern mit Tannenbäumchen und adventlichen Hölzchen begleiten mich durch die verbleibende Vorweihnachtszeit. Deine lieben Zeilen haben mich berührt und fröhlich gestimmt, ♥DANKE♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    das sind wirklich imposante Tiere. Andere Länder, andere Namen. Da haben einige aber ein recht zotteliges Fell. :o
    Wie man sieht, haben sie auch unterschiedliche Farbschattierungen oder?

    Mit deinem Adventskalender hast du dir auch in diesem Jahr wieder sehr viel Mühe gegeben, um all den Bastlern eine tolle Sammlung zu schenken von all dem, was dir in Alaska begegnete. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    zauberhafte Bilder von den Karibus...danke dir für`s tägliche Mitnehmen in die wunderbare Natur.
    Lieben Gruß und hab ein feines Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach... das mit den Schachteln klappt schon, ansonsten muss du dich melden. ;-))
      LG

      Löschen
  10. Diese Rentiere habe ich mir jetzt ganz genau betrachtet, in unseren Breiten bekommt man sie ja nicht zu sehen, es sei denn in Gefangenschaft und das auch ganz selten. Ein ganz dickes Fell tragen sie im Winter (was mich auch nicht wundert), doch auch der Fellwechsel an sich, ist interessant.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...