Dienstag, 27. April 2021

rote Orchideenblüten

Die Herrenhäuser Gärten besitzen eine der größten Orchideensammlungen Europas. 

Dort haben wir letzten Sommer diese intensivrote Blütenrispe entdeckt. Meistens zeigen Orchideen ja weiße, rosa, aprikot- und lilafarbene Blüten, weshalb mich diese besondere Farbe gleich begeisterte. 



Leider stand kein Schild dabei, aber es müsste sich um eine Renanthera phillipinesis handeln.



Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.




12 Kommentare:

  1. Lässt sich denken und ich wüsste auch nicht ob ich schon mal solch eine rote Orchideenblüte gesehen habe. Sieht toll aus, mal so ganz anders als man sie sonst kennt. Klasse dass du sie festgehalten hast und perfekt rot gesehen^^

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. eine rote Orchidee habe ich auch och nicht gesehen - sehr schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    das ist wirklich eine ganz außergewöhnliche Orchidee, die du da entdeckt hast.
    Die Herrenhäuser Gärten habe ich noch nicht besucht, aber sie sind wohl schon alleine wegen ihrer Vielfältigkeit an Orchideen einen Besuch wert.

    Ich scrolle die ganze Zeit schon bei deinen Bildern hoch und runter, weil ich die Blüten faszinierend finde.:-)

    Vielen Dank fürs Teilen, liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Farbton liebe Vera, mit Orchideen habe ich nicht so viel Glück gehabt.
    Wenn ich durch das Gartencenter laufe, bleibe ich stehen und schaue mir die zauberhaften Blüten an, sowie all die anderen Pflanzen und Kräuter die mir ein lächeln in das Gesicht zaubern.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Meine Orchideen kommen jedes Jahr wieder in pink und weiss. Diese kleinen sind sehr anmutig und eine Pracht. Ich mag Orchideen nicht so gern, aber sie sind dankbar!
    Vielleicht zeigen sie mir wie edel sie sind!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. WOW so schön und rot liebe Vera.
    Die sind so intensiv, eine Pracht.

    Lange her seit ich mal Orchideen zu Hause hatte.
    Danke fürs zeigen dieser.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. In Asien sieht man Rote Orchideen recht häufig in der Natur. Vielleicht hat es damit zu tun, dass in unseren Breitengraden nicht ihre Heimat ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Arti!

    An Orchideen hätte ich bei diesen Blumen nie gedacht!
    Wie toll sehen die denn aus! Und dieses Rot ist wirklich schön!


    Vielen Dank Arti für deinen Beitrag!

    Liebe GRüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    in den Herrenhäuser Gärten war ich auch. Ein sehr schönes Areal. War schon am Überlegen, noch einmal dort hinzufahren. Mir hat das richtig gut gefallen.
    Deine Orchidee schaut wunderschön aus und das Rot ist ganz besonders intensiv. Wobei ich bei der Art hätte passen müssen. Finde ich toll, wenn man sich da auskennt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Arti,
    ja die Herrenhäuser Gärten sind wunderschön und die von Dir gezeigte Orchidee ist sehr sehenswert. In Rot kenne ich eigentlich auch keine Orchideen.
    Ich könnte auch noch den Berggarten empfehlen, der ist auch sehr schön angelegt!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. ein tolles ROT Arti..
    Rote Orchis sind selten
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  12. So rote Orchideen habe ich auch noch nicht gesehen. Toll sehen die Blüten aus. Wie roter Samt mit feinem Muster - und dann noch der grüne Hintergrund. Fantastisch :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...