Mittwoch, 4. Dezember 2019

Rauchverbot

Erinnert ihr euch noch an die beiden Hornlunde, die ich im Sommer mal gezeigt habe? Diese zwei Vögel sind typische Bewohner der Felsküsten vor Alaska. Man bezeichnet sie genau wie die Papageientaucher von Island als Puffins. Die englische Aussprache erinnert an das deutsche Wort "paffen", da liegt es wohl nahe so ein Rauchverbotsschild zu drucken





Für alle meine Grafikfreunde gibt es ein Template mit einem
Hornlund, dem "Pinguin des Nordens"  im


DOWNLOAD  (leider abgelaufen)



Wer auch interessante Schilder zeigen möchte, darf sich gerne unten verlinken. Ich freue mich schon auf eure Entdeckungen!


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

13 Kommentare:

  1. *lautlacht*....ja wie cool ist das Schild denn^^ Also das hätte ich mir, obwohl ich ja rauche, dennoch sofort mitgenommen. Einfach nur genial!! Ich finde es absolut richtig wenn an bestimmten Orten oder auch in Räumen/Hotels/Restaurants nicht geraucht werden darf. Früher hier bei mir "nur" in der Küche ist es seit letztem Jahr auch damit vorbei. Wer rauchen möchte muss vor dir Tür, auch ich ;-)

    Klasse auch heute wieder dein Template, ich glaube mich juckt es doch noch *gg*

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Schild. Es scheint, der Horlund ist nicht begeistert über das Verbot. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Arti,
    ist das süß, ein Rauchverbotsschlld. Das finde ich viel schöner, als so eine Zigarette o.äl. Auch mit der Grafik hast du dir wieder viel Arbeit gemacht.
    Sogar ein Santa-Flugzeug ist dabei.
    Vielleicht sagt ich meinem Sohn mal, er solle danach gucken, dann schau ich mir das auch mal an.

    Sodele hab einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    jetzt musste ich auch schmunzeln.... ein KLASSE Schild!
    Das ist mal etwas ganz anderes und ich denke da wird auch so mancher Raucher schmunzeln.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Vera
    ein Verbot mal freundlich gestaltet, dann wird geschmunzelt statt geraucht, wie menschenfreundlich.
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Vera!

    Ich liebe Schilder, die einem nicht so knallhart Verbote um die Ohren haut.
    So ein Schild wie oben, fordert einen auf eine freundliche Art auf, halt Dinge zu unterlassen. So gefällt mir das!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Schild klasse lach von diesem Vogel. Toll ausgedacht !
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr originelles Verbotsschild, viel schöner als unsere mit der Zigarette. Das sind ja auch so hübsche possierliche Vögel, egal in welcher Doku ich sie sehe, sie bringen mich immer zum Schmunzeln, so wie auch heute bei Dir,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Arti,
    ein interessantes Verbotsschild, das mich zum Schmunzeln bringt. Auch dein Template sieht klasse aus.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Das Schild sieht auf jeden Fall lustig aus

    und dein erstellter Puffin stiehlt den Schild schon irgenwie die Show - hast du toll gemacht. Den lad ich mir sogar mal runter und sag Danke

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ein Verbot, das sehr sympatisch daherkommt. Ich kenne die Puffins von Schottland und mag sie total gerne.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Ein "liebenswerter" Hinweis ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. also was es an Schildern alles so gibt :-)
    Dieses ist wieder besonders originell:-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...