Dienstag, 24. Dezember 2019

Weihnachtsgruß und letztes Türchen



Ich wünsche euch ein ruhiges und besinnliches Christfest
mit vielen gemütlichen Stunden im Kreise eurer Lieben.
Lasst euch vom Zauber der Weihnacht erfüllen
und fühlt die Freude, die auch heute noch von der Geburt
Jesus Christus in die Welt getragen wird.





Vielen Dank 
für all eure Besuche hier und 
die vielen lieben Kommentare die ihr mir hinterlassen habt,
aber auch für
die wunderbaren Berichte und Bilder auf euren Blogs.

Ich freue mich schon auf das neue Blogger-Jahr mit euch.




Mein persönliches "Foto des Jahres" sind diesmal gleich zwei Bilder zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte.
Bären leben als Einzelgänger und tolerieren nur dann andere Tiere in ihrer Nähe, wenn es genug Futter gibt, wie hier am Wasserfall, wo gerade die Lachse springen.


Eine Bärin mit zwei Jungtieren haben wir öfter gesehen, aber diese Mama Bär, die mit ihren Drillingen den Strand entlang kam, war schon etwas ganz besonderes.


Als kleines Goodie noch ein paar Bärenbilder. Ihr hatten mir ja im Herbst geschrieben, dass man davon gar nicht genug sehen kann. Also noch ein wenig Nachschub:











Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig von meiner Begeisterung für die einzigartigen Natur der USA nahe bringen. Amerika hat so viel mehr zu bieten, als Trump, Einkaufsgeschäfte in den Großstädten und Spielhöllen in Las Vegas. Wer sich für die Natur in den anderen Bundesstaaten, den Lower 48, interessiert wird sicher in der Kategorie "Naturwunder" fündig.


Jetzt dürfen die Photoshop-Bastler wieder raten, 
was sich wohl hinter dem letzten Türchen versteckt hat :)))
Viel Spaß beim Basteln und wer möchte,
kann auch anonym einen Kommentar hinterlassen.

Frohe Weihnachten euch allen!



DOWNLOAD leider abgelaufen




15 Kommentare:

  1. Kann ich auch wirklich nicht, mich sattsehen, und wow, das sind heute so viele bärige Geschenke die du machst. Was für eine tolle Begegnung bzw. Begegnungen und ich bin überzeugt es ist auch mehr als selten nicht nur die Bären sondern auch zusammen mit einem Weißkopfseeadler zu sehen. Wow, einfach nur genial liebe Arti und danke dir dafür.

    Ebenfalls ein Dankeschön für die wieder so schöne Mühe mit deinen Objekten, dem Adventskalender.

    Ebenfalls für deine lieben Wünsche und auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes sowie besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest. An dieser Stelle möchte ich mich auch für Deinen diesjährigen Adventskalender bedanken, der vollkommen nach meinem Geschmack war!!

    Auch Deine tollen Fotos - besonders Bären in freier Natur - sind eine Augenweide!!

    Anne
    https://www.wondertalk.de

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Vera,
    ich LIEBE Deine Berichte und Bilder von der Natur und den Tieren und kann mich kaum satt sehen daran.
    Auch heute wieder... die Bären ... das ist einfach etwas ganz besonderes.

    Vielen Dank auch an Dich für die lieben Kommentare bei mir und ich freue mich auf ein neues Blogger-Jahr.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Viele herzliche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich dir dass das was besonderes war mit der Bären Familie, wundervoll die Aufnahmen von ihnen und dein Posting herrlich ich danke dir und ich wünsche dir und deine Familie ein besinnliches frohes Weihnachtsfest!
    Lieben gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    deine Fotos sind immer etwas besonderes und deine Bärenbilder sind einfach umwerfend und grandios! Macht soviel Spaß , sie anzusehen!
    Tausend Dank auch für deinen wundervollen Adventskalender

    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe und gesegnete Weihnachten,
    liebe Grüße von Veronika

    AntwortenLöschen

  6. eigentlich bist du zu beneiden,
    dass du in der Lage bist, solche herrlichen Fotos zu schießen, die uns die Natur in amerike näher bringt.
    Dafür herzlichen Dank.
    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest
    und erfüllte Stunden mit einander.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest.
    Wow, die Bilder sind fantastisch und wecken wirklich Begeisterung.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Deinen fotos sind absolut bärig, liebe Vera
    Da kann man sich wirklich nicht entscheiden, sie sind einfach alle sehr schön. Muss unsagbar schön gewesen sein, die Bären zu beobachten und zu fotografieren

    Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    auch ich wünsche dir frohe Weihnachtstage und viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben. Danke sagen möchte ich dir für deine brillianten Tier- und Naturaufnahmen, die du immer zeigst.
    Liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti, hab herzlichen Dank für deine tollen Bilder und deine Wünsche. Auch dir und den Deinen frohe Festtage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,
    auch Dir und Deinen Lieben frohe, besinnliche gemeinsame Stunden rund ums Weihnachtsfest.
    Deine bärigen Bilder sind einmalig schön, so lebendig und sehr beeindruckend. Danke fürs Zeigen.♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest.

    Wow, die Bilder sind fantastisch.

    Vielen lieben Dank für den tollen Kalender.
    Leider habe ich die ersten 7 Türchen verpasst, kann ich die noch irgendwo öffnen?

    GlG Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Das Foto am Wasserfall ist wunderschön. Dieses Bild in echt zu sehen muss ein besonderes Erlebnis gewesen sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vera,

    ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben verbringen können.:-)

    Alle Bärenfotos sind zauberhaft und sage "Danke" für die vielen Goodies. :-)
    Tiere in freier Wildbahn erleben zu können, ist schon etwas ganz Besonderes.

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit zwischen den Jahren
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. liebe Vera, ich will mich auch nochmal für deine tollen Bilder bedanken. Es ist immer eine Freude bei dir im Blog zu lesen und zu schauen.
    Ich freue mich darauf dich auch im neuen Jahr wieder besuchen zu können - und wünsche dir und deinem Mann einen schönen Silvesterabend. Lasst es euch gut gehen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...