Sonntag, 3. November 2019

Lösung Fotorätsel

Diesmal war die Lösung etwas Süßes, ein Schokoladenbrunnen. Wegen der verräterischen Farbe habe ich euch das Bild nur in S/W gezeigt. Aber die Schwabenfrau hat den Brunnen trotzdem erkannt. Herzlichen Glückwunsch zum Ratefuchs, liebe Eva.



Am Stadtrand von Anchorage gibt es ein Geschäft in dem sich angeblich der größte Schokoladenbrunnen der Welt befindet. Klar, dass wir dort im Sommer mal vorbeischauten.



Leider darf man dort nur mit den Augen schauen, ganz im Gegensatz zum Schokoladenbrunnen im Kölner Schokoladenmuseum. Dort darf man auch probieren. 




Für alle, die keinen Ratefuchs erhalten haben, gibt es noch ein Schokoherz mit den besten Wünschen für das nächste Rätsel.




Kommentare:

  1. Super Rätsel - in Farbe hätte ich es bestimmt erkannt - aber in SW wirkte es irgendwie metallisch auf mich und ich hatte nicht die geringste Ahnung

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arti denkt ja was bei den Rätseln, deshalb hatte sie ja auch SW genommen.
      Das war ja gerade das Schwere dran.
      Farbig wäre es ganz einfach gewesen.
      Mir hats gefallen, wenn ich auch einiges an Kopfzerbrechen hatte.

      LG Eva

      Löschen
  2. Was meinst du, wie ich gespannt war. Nach ganz langem überlegen bin ich auch drauf gekommen, aber das hat gedauert.

    Aber manchmal kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verwehren.
    Weiter so schöne Rätsel, wenn man es weiß, ist es gar nicht mehr sooo schwer.

    Klasse gemacht und auch fotografiert liebe Art.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Sonntag
    Ich habe heute Oper, 4 1/2 Stunden Verdis Don Carlos in der Stuttgarter Staatsoper, ich freue mich drauf und bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an Eva und da kann ich ihr nur zustimmen, liebe Arti, weiter so schöne Rätsel...gerne auch öfter als einmal im Monat. ;-)
    Sonnige Grüße aus dem Münsterland, Marita...hoffentlich bleibt es heute so.

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmmmmmmmmmh ... jetzt hätte ich doch gerne ein Stück von der Schokolade :-)
    lecker sieht das hier aus. Aber ich hätte das s/w-Foto bestimmt nicht erkannt. Schokolade in schwarzweiß schmeckt einfach nicht so gut *ggg*

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Och, wieder was gelernt^^ Dachte ich in Köln das wäre "einzigartig" und nun dort angeblich den Grössten^^ Daran gedacht habe ich auch nur weil ich erst vor kurzem einen kleinen Bericht übers Museum und die Schnascherei gesehen habe^^ Zu meiner Zeit gabs das noch nicht.

    Wieder ein tolles Rätsel von dir und danke für die Herzen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Vera,
    erst einmal Glückwunsch an Eva!
    Also das es ein Schokobrunnen ist, hätte ich jetzt nicht gedacht 😁 da kannste mal sehen wie man sich täuschen kann.
    Wieder ein TOLLES Rätsel gewesen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. einen Glückwunsch vom katerchen,der es nicht gewusst hätte

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, da würde ich jetzt gerne den Finger mal Richtung Brunnen strecken und schauen, ob ich etwas von der flüssigen Masse erwische, aber geht ja nicht, ob nun erlaubt oder nicht erlaubt.*g*

    Ein tolles Rätsel und Glückwunsch an Eva, dass sie es gelöst hatte.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...