Samstag, 2. November 2019

Zitat im Bild - über stille Wunder


Ich hoffe ihr könnt alle noch die letzten Tage vom
schönen langen Wochenende genießen.





Diese Mini-Mini-Pilze, die sich in einer bemoosten Baumrinde befanden, werden wohl ganz selten Bewunderer finden. Mir gefallen die glockenförmigen Hütchen auf dem kleinen Stiel. Erstaunlich wie der Pilz es schafft den großen Hut dem Licht entgegen zu recken. Es handelt sich um den Rötlichen Rinden-Helmling, der nicht genießbar ist.


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.






Kommentare:

  1. Einfach nur faszinierend...da könnte man meinen sie hängen wie Glöckchen einfach nur herunter. Also ich würde mir auch auf jeden Fall die Zeit nehmen. Sowas zu entdecken ist für mich immer ein Moment wo das Herz schneller schlägt und es warm wird.

    Toll gesehen und fantastisch fotografiert von dir. Ich kenne die Pilze nicht und um so mehr freue ich mich auch dass du davon ein ZiB gemacht hast. Die Worte passen perfekt und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr und wünsche dir, egal wie das Wetter wird, ein superschönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Vera,
    das kannst du wohl so sagen und deine Pilze mit dem Tutu sind so hübsch.
    Es ist schon wundervoll, vieviele Arten es von Pilzen gibt und dieses Jahr sind sie besonders zahlreich.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    das ist ja ein ganz bezauberndes Foto für mich, dass du
    uns zeigst. Ich gehe mit offenen Augen durch den Wald, aber
    solche Pilze habe ich noch nicht entdeckt. Deine
    herausgesuchten Gedanken dazu geben dem Ganzen eine besondere Note.
    Danke dafür, sende liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    Deine Mini-Pilze sind so bezaubernd.
    Stimmt... man sollte viel mehr auf die Natur und ihre versteckten Schönheiten achten.
    Ein sehr schönes ZiB!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, mit offenen Augen findet man die kleinen Wunder, das Ooh-Erlebnis.
    Sehr schön, wie sie sich ans Licht kämpfen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    ganz bezaubernd sehen diese ungewöhnlichen Pilze aus. Es lohnt sich wirklich hellwach zu sein und sich Zeit zu nehmen, um all die vielen kleinen unentdeckten Schönheiten im Alltag zu entdecken.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ungewöhnliche, zauberhafte Pilze hast du entdeckt und sie passen so wunderbar zu diesem irischen Spruch - gefällt mir!
    Liebe Grüße für ein gemütliches Wochenende schicjt dir Delia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    wieder passen das Bild der zauberhaften Pilze mit deinem Spruch wunderbar zusammen. Die Schönheiten zu sehen und wertzuschätzen sollten wir uns unbedingt bewahren.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  9. viele kleine Wunder gehören zum GLÜCK,so sehe ich es auch Arti
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen ja reizend aus, diese Minipilze !
    Wie lauter kleine Schirmchen, hab ich noch nie gesehen,
    Ein tolles Foto welches das Zitat dazu richtig aufwertet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön kombiniert dieses Zitat, was ich sehr gerne mag, mit diesem bezaubernden Bild!
    Toll kombiniert!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervolles Bild verbindest du mit dem Zitat.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein wunderschönes Zitat,
    und das Foto dazu gefällt mir auch sehr gut.
    Ja, es ist schon etwas Besonderes wenn man die stillen Wunder sehen kann :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...