Samstag, 9. November 2019

Zitat im Bild - über das Glücklichsein



Genießt dieses wundervoll sonnige
Wochenende. Aber zieht euch bei euren Unternehmungen
schön warm an, es soll kalt werden.




Ich liebe Hängebrücken, besonders dann wenn
sie ordentlich schwingen :))
Das Bild stammt von der Hängeseilbrücke Geierlay.



Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti,

    ich glaube schon, dass man, wenn man zufrieden ist auch glücklich sein kann.

    In Thomas Manns Buddenbrocks lässt Mann Bendix Grünlich einen Satz sagen, den ich mir schon als Kind gemerkt habe:

    "Geld alleine macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein!"
    Ob man dann aber zufrieden ist?

    Aber man kann ja auch mit wenig Geld zufrieden sein, wenn man nicht immer nach dem Nachbarn schielt. Als ich gestern durch Stuttgart ging, hat mich der Weihnachtsrummel so richtig angesprungen, ist man da zufrieden?

    Aber es gibt ja auch noch andere Dinge, um zufrieden zu sein un ich bin doch sehr zufrieden.
    Lieben Gruß Eva und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,
    mit der Schwingung der Brücke gleiten wir zunächst in die
    Zufriedenheit des Lebens, das uns wiederum glücklich macht.
    Foto und Gedanken, die begeistern.
    Wünsche dir einen angenehmen Tag mit schönen Ereignissen der
    Zufriedenheit und demzufolge einem Glücklichsein, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Vera,
    ein wahres Zitat!
    Ich bin auch der Meinung das Geld allein nicht glücklich macht, sondern nur beruhigt.
    Aber wenn man mit sich und seinem Leben zufrieden ist, dann ist man glücklich.

    Ich bin noch nie über eine so lange Hängebrücke gelaufen, würde es aber gerne mal tun.
    Wenn man sich überwunden hat und über diese Brücke gelaufen ist, dann ist man bestimmt glücklich das man es geschafft hat.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    diese Worte sind wirklich wahr,
    nichts ist schlimmer , wie Unzufriedenheit.
    Glück wächst aus der inneren Einstellung zum Leben heraus !
    Das Foto der Hängebrücke vermittelt durch die Perspektive einen fantastischen Anblick.
    Da würde ich gerne mal drüber gehen !
    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa....ich liebe sie auch, und die erste Hängebrücke bin ich damals in CDN gegangen. War schon ein Erlebnis was mit als erste Brücke in Erinnerung geblieben ist.

    Du hast Wort und Bild wieder perfekt zusammen gebracht. Kann den Worten auch nur voll und ganz zustimmen. Weniger ist einfach mehr, und man kann sich auch mit viel weniger zufrieden geben und ist doppelt glücklich. Da braucht es nicht stets neue Klamotten, jede Mode mitmachen oder alles haben zu müssen bzw. sogar zu übertrumpfen was der Andere hat. Ich denke dabei immer an "Besitz belastet" und das trifft ja meist zu. Ganz schlimm finde ich wenn z.B. Menschen dann mehr Geld haben und sich der Charakter verändert.

    Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche auch dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aufnahme, sie passt super zu dem Spruch

    Eine schwingende Brücke ist für mich das Grauen schlechthin...... und sonniges Wochenende? Wo????? Nach den paar Stunden sonne gestern Mittag ist es schon wieder nass und grau - hoffen wir mal das es sich noch was bessert - dicke Schuhe und Winterjacke sind bereit für ihren Einsatz

    ein schönes WE
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, die Brücke der Zufriedenheit da gehe ich mit Dir. Über diese schwingende Brücke allerding in keinem Fall, keinen Boden unter den Füssen zu haben macht mich nicht glücklich.
    Liebe Grüsse mit Schwung ins Wochenende, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    ein gutes Zitat und ein genau passendes Bild dazu. Unzufriedenheit vergällt das ganze Leben und unzufriedene Menschen können einfach nicht glücklich sein. Sie können nicht im Hier und Jetzt leben, sie werden auch nie wirklich zufrieden sein.
    Da ich Höhenangst/Panik habe, kann ich über so eine Brücke nicht gehen. Das macht mich aber nicht unzufrieden, denn ich gönne ja allen, die es können, ihr Vergnügen und freue mich für mich, dass ich z.B. Fotos machen kann und vor Ort bin.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    dem Zitat stimme ich voll und ganz zu.
    Wer zufrieden ist mit dem, was er hat, was er kann, der ist eins mit allem, was ist und somit kann sich Glück ausbreiten.

    Diese Brücke ist schon beeindruckend. Ich bin noch nicht über sie hinweg gelaufen, kann mir aber gut vorstellen, wie auch schon Biggi schrieb, dass man stolz auf sich selbst ist und letztendlich glücklich, wenn man es geschafft hat, von A nach B zu laufen.

    Das Wetter ist heute durchwachsen bei uns. Mal scheint die Sonne, dann ziehen wieder ganz dunkle Wolken auf.

    Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Uaaah - nee, diese Brücke wäre so gar nichts für mich *lach*. Aber wenn ich müsste ... Lieber nicht! Deinen Spruch dazu unterschreibe ich aber voll und ganz, liebe Vera.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  11. Über so eine Brücke würde ich nicht gehen aber deinem Zitat stimme ich zu.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Lach - und ich bin inzwischen nicht mehr so ganz schwindelfrei! Die Brücke und das Zitat gefallen mir aber ansonsten sehr gut - so lange ich sie nicht betreten muss ;-)
    Liebe Grüße in Deinen Sonntag
    Liz

    AntwortenLöschen
  13. Ach, die Geierlay wie schön. Das war ein Erlebnis im Oktober letzten Jahres darüber zu laufen und ich daher hab ich ihr auch einen Post gewidmet. ;-) Und dein Spruch dazu ist mal wieder klasse und bringt es auf den Punkt.
    Hab einen schönen Sonntag und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Das Zitat gefällt mir ... und das Foto gefällt mir auch sehr gut ... aber ehrlich gesagt wäre ich gar nicht zufrieden mit der Welt, wenn ich über so eine lange und hohe Hängebrücke laufen müsste ;-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...