Montag, 25. November 2019

Türkenbund-Lilie

Heute gibt es einen weiteren Fund von der Festplatten-Aufräumaktion. Östlich von Warstein liegt das Naturschutzgebiet Oberhagen in dem es größere Bestände der Türkenbund-Lilie gibt. Durch ihre stattliche Größe ist die Pflanze nicht zu übersehen.

Original



 Fokus



und eine moderne Grafikbearbeitung




Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Die erste Advents- bzw. Weihnachtspost erreichte mich bereits am Samstag. Das war eine riesengroße Überraschung. Die liebe Heidi (Trollspecht) hat wieder eine wunderschöne Karte gebastelt und ein prima Rezept hinzugefügt. Das sollten wir alle mal im Advent ausprobieren. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, liebe Heidi.











10 Kommentare:

  1. Oh ha...nicht nur deine Fokusarbeiten gefallen mir sehr gut, auch die Blume selbst finde ich bezaubernd schön und deine letzte Bearbeitung genial. Richig fröhlich macht sie sofort gute Laune, finde ich zumindest. Echt klasse!!

    Freue mich auch für dich über deine Post mit, das hat Heidi echt wieder schön gemacht und uns überrascht, gell. Ich habe gestern gedanklich beim backen mit dem Rezept mitgebacken ;-)))

    Wünsche dir liebe Arti einen tollen Start in die neue Woche und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Arti,
    wunderschön diese Türkenbundlilie...was so eine Aufräumaktion an Schönheiten doch zu Tage bringt ;-) - das müsste ich auch mal dringend wieder machen, die FP wird immer voller.
    Lieben Gruß und danke für den Hinweis auf das Naturschutzgebiet, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Blume ist das.
    Den Fokus hast du gut gesetzt und auch deine Spielerei gefällt mir ausgesprochen gut

    lg und einen guten Start in die letzte Novemberwoche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne, beeindruckende Pflanze, die du wunderbar in den Fokus genommen hast !
    Und die moderne Grafikbearbeitung gefällt mir ausnehmend gut !
    Liebe Grüße
    Jutta
    Mein Beitrag



    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, sehr schön in den Fokus genommen, das tut der Pflanze in Natur, keinen Abbruch...im Gegenteil, da sieht man die Feinheiten noch besser.
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    was für eine wunderschöne Pflanze! Mir gefällt Deine grafische Bearbeitung ganz besonders gut. Bei uns habe ich diese spezielle Lilienart noch nicht gesehen, werde aber jetzt mal darauf achten. Sie hat wirklich herrliche Blüten.
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    das ist in der Tat eine prachtvolle Lilie. In freier Natur habe ich sie hier noch nicht gesehen, aber schon in Gärten. Wie andere Lilien gibt es sie auch in vielen unterschiedlichen Farben.
    Mir gefällt dein Exemplar super gut. Die beiden markanten Farben, Blatt und Blütenstempel, luden förmlich dazu ein, sie in den Mittelpunkt zu rücken, prima gemacht.:-)

    Aber auch deine moderne Grafikbearbeitung ist dir bestens gelungen. :-)

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. wow - so tolle Bilder von der Türkenbundlilie. Da sieht auch das Original schon richtig kunstvoll aus. Aber auch deine Bearbeitungen gefallen mir sehr gut Vera.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  9. das ist wunderschön dein letztes Bild und die reale Lilie ist herrlich an zusehen!Die ganze Bearbeitungen sind klasse gemacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. das letzte Bild der Lilie gefällt mir SEHR Arti..ein Kunstwerk für mich
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...