Samstag, 16. November 2019

Zitat im Bild - über Christen



Ich wünsche euch allen ein 
schönes und entspanntes Wochenende!







Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Arti,
    ein gerne und bekanntes Zitat von Albert Einstein, das aber auch stimmt.
    Ich habe gerade gestern mit meiner Schwester darüber gesprochen, die in ihrer Jugend mit einem jungen Mann befreundet waren, die zwar fleissig in die Kirche gegangen sind, das sieht man dann ja auch, aber menschlich unmöglich waren.

    Zitat und Bild passt, wie immer.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. sollte lauten:

    "ein gerne genommenes und bekanntes ....."

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaa...und es braucht keine Kirche um ein Christ zu sein oder zu beten ;-) Kenne auch genug Menschen die immer in eine Kirche gehen, nur um nur gesehen zu werden. Erinnert mich übrigens auch an meine Jugend als wir nach der Disco vor einem Tante Emma Laden geparkt haben um zu frühstücken. Das war auch die Kirche...war immer sehr interessant zu sehen wer dann nach der Kirche in die nächste Kneipe für den Frühschoppen ist^^

    Jedenfalls wieder ein klasse ZiB von dir welches perfekt zusammen passt. Danke dir vielmals dafür und auch dir ein schönes sowie entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    zunächst muss man schmunzeln wenn man die Worte liest,
    aber sie sind sehr tiefründig. Der eigentliche Sinn eine
    Kirche aufzusuchen geht den meisten Menschen verloren, sie
    verfolgen ein anderes Ziel.
    Ich allerdings suche lieber kleine Kapellen auf, in denen ich
    alleine meine Gedanken schweifen lassen kann und dennoch Gott
    nahe bin.
    Wieder eine brillante Einheit liebe Vera.
    Ich grüße dich lieb in deinen Sonnabend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Ha, das finde ich klasse.
    Der Einstein bringt es auf den Punkt !
    Wie oft kommen mir die passenden Gedanken dazu, wenn ich an Feiertagen, besonders Weihnachten die überfüllten Kirchen sehe !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen

  6. Liebe Vera
    Ein sehr schönes bild sieht aus wie eine postkarte.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    wieder ein tolles ZiB und wie wahr!
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Smile - wie zutreffend

    Und die schöne Kirche ist natürlich das passende Foto zu diesen Zitat

    ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    ich musste schon ein wenig schmunzeln über Einsteins Zitat, aber es stimmt absolut.
    Das Weltbild hat sich geändert, was letztendlich auch daran zu sehen ist, wie viele Austritte es aus der Kirche gibt.
    Glauben sollte man freiwillig praktizieren, aber gerade in vielen kleinen Gemeinden gehört es noch sozusagen zum guten Ton, am Sonntag in die Kirche zu gehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Zitat, liebe Arti. Wahr ist , wenn ein Christ schristlich handelt, das ist Nächstenliebe und Toleranz und Empathie, unserem Nächsten gegenüber. Dazu brauche ich keinen Kirchgang.Diskussionswürdiger Post!
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Eon passendes Zitat in der heutigen Zeit!
    Mein Glaube ist frei ohne Kirchengang und so bin ich vor Jahren schon ausgetreten. Ich war einmal ein Opfer von einen Pfarrer als Kind.
    Schönes Wochenende wünnsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,
    ein gerade heute viel ziertes Wort von Albert Einstein.
    Wahrer Glaube basiert nicht (nur) auf Äußerlichkeiten, er muss im Innern ruhen.
    Trotzdem, diese wunderschöne Kirche würde ich gerne mal besuchen.
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. gut gesagt von dem HERRN Einstein liebe Arti
    ein tolles Bild von dir für diese Worte
    mit einem LG von Eva und dem pauli..mann zum Sonntag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...