Mittwoch, 20. Mai 2020

Chicken

Wer über den Top-of-the-World-Highway von Alaska nach Dawson City in Kanada reisen möchte, kommt automatisch durch den kleinen Ort Chicken. Es handelt sich um einen ehemaligen Goldgräberort, in dem heute keine 10 Einwohner leben, denn es gibt dort weder ein Abwassersystem noch Internet.






Im Ort findet man diverse Anspielungen auf den Namen Chicken.







Heute zeige ich euch den dortigen Schilderbaum. Alle Schilder zeigen zu diversen Orten auf der Welt, die alle irgendetwas mit Huhn/Hahn zu tun haben.






ein paar ausgesuchte Beispiele:

Yolk (Eidotter) Spring in Arizona
Rooster (Hahn) in Dänemark
Roosterberg in Belgien
Fowl (Geflügel) Cay, Bahamas
Two Egg in Florida
Cluck (Gegacker) in New Mexiko
Poulet (junges Huhn) Island, Falkland Inseln
Chickville (Hühnerstadt) in New Hampshire
Featherville (Federnstadt) in Idaho
Hen and Chicken (Henne und Küken) Neuseeland
Lost Chicken (verlorenes Huhn) in Alaska
...



Wer auch besondere Schilder zeigen möchte, darf sich gerne verlinken. Ich freue mich schon auf eure Entdeckungen.


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Vera,
    ich hätte nie gedacht, dass es so viele Orte mit Huhn im Namen gibt. Super hast Du das alles gesammelt.
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. "Irre"...das stelle man sich mal vor; schon kein Abwassersystem und dann noch kein Internet. Für uns "verwöhnte" unvorstellbar, gell. Sozusagen "abgeschnitten" von dem Rest der Welt, aber unter Garantie auch glücklich, wenn nicht sogar noch glücklicher. Schon allein wie liebevoll diese wenigen Einwohner all dies gestaltet haben. Hach, ehrlich gesagt kommt gerade bei mir eine riesige Reiselust auf, gerade weil ich sowas auch so gerne mag. Sich alles anschauen, mit den Leuten dort unterhalten um noch mehr zu erfahren. Echt toll und ich danke dir dass du ihn uns gezeigt hast.

    Mit all den schönen "Chicken-Things" und dem klasse Wegweiser. Ich werde jetzt bestimmt verstärkter mal darauf achten ob es hier auch was im Zusammenhang mit nem Pollo gibt^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti,
    nun habe ich erst einmal herzlich gelacht - vielen Dank dafür. Das ist ja echt richtig "schrill" und da leben tatsächlich noch eine Handvoll Menschen unglaublich, das ist ja echt wie aus einem alten Western. Und diese Schilder und Skulpturen.
    Am besten gefällt mir Cockadoodle ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    jetzt musste ich aber lachen, eine Hühnerstadt ... hätte nicht gedacht das es so einen Ort gibt, ganz ohne Abwasser und Internet ... eigentlich unvorstellbar.
    Finde ich schön das sie ihren kleinen Ort so liebevoll gestalten. Auch diese Schilderbäume finde ich spannend, was es alles an Orten mit Huhn gibt.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. da wird der Name chicken regelrecht zelebriert - find ich gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Kein Abwassersystem aber ein Cafe! Nicht schlecht.
    Der Schilderbaum ist kurios aber auch interessant.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. So interessant, liebe Arti, die Schilder und vor allem der Schilderbaum als Wegweiser zu den "verwandten" Orten machen neugierig.
    Lieben Gruß und einen feinen Mittwoch, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Arti!


    Mich würde interessieren was der Grund ist, dass so viele Orte etwas mit Hühnern zu tun haben.
    Ganz toll finde ich den Schilderbaum mit den vielen Schildern drauf. So was mag ich total gerne!

    Liebe Grüße



    Anne

    AntwortenLöschen
  9. ...da kommt ein "schöner Hühnerstall" zusammen - eine interessante Sammlung!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. ohhh.. hihi
    das ist ja lustig
    aber trotz der wenigen Einwohner sieht es doch sehr gepflegt aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,
    diese Schildersammlung mit Orten, die etwas mit Hühnern zu tun haben, finde ich einfach großartg und sehr amüsant! Ich wusste gar nicht, dass es so viele chicken-affine Ortsnamen auf der Welt gibt ;-)
    Ganz wunderbar finde ich auch die Mosaikbänke aus deinem vorigen Post - sie sehen toll aus und haben einen bedeutenden Hintergrund!
    Und ich bin heute auch endlich mit meinem Post von neulich dabei ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    🌞🌺🌼🌈🌸🌝
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/corona-extra-5-think-positive-so-viele.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti, das ist aber eine große Sammlung, ich würde sagen alles chicke Hühner und besondere Ortsnamen.Gut recherchiert würde ich sagen!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti,
    was für ein Ort. Und ich dachte schon, hier in Germscheid würden wenig Menschen leben. Aber in Chicken gibt es wenigstens einen Saloon und ein Café. Das ist doch toll, und Schilder gibt es dann ja mehr als Einwohner...
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Hühner wo man hinsieht, liebe Arti. Vermutlich gibt es auch noch lebendige Exemplare, vielleicht mehr als Einwohner? Und der Schilderbaum, der ist einfach toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. ja - so ein Huhn kommt in der Welt herum :-) schön ist deine Schildersammlung - und gerade fällt mir der roadrunner ein, den wir in Arizona gesehen haben :-))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vera,

    eine schöne kleine Hühnerstadt, trotz sehr wenigen Bewohnern. So gepflegt.
    Hätte nie gedacht das so viele Orte gibt, in dem das Huhn mit enthalten ist.
    Deine Hühner sind eine Wucht und der Schilderbaum granios.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...