Mittwoch, 25. November 2020

1, 2, 3 ... ganz viele am Wegesrand #4

Manchmal kann man sich nur wundern, was am Wegesrand so alles wächst. Wenn ein ganzes Areal mit der gleichen Art von Pflanze bewachsen ist, fällt es ganz besonders auf.

Teil 4: Lupinen






Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken




13 Kommentare:

  1. USA - nehme ich zumindest an? Ich erinnere mich, dass auch mich die vielen Lupinen überall in den Nationalparks und überhaupt sehr verblüfft haben.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  2. In solchen Mengen und das mitten in der Wildnis, habe ich so eine Menge von Lupinien noch nie gesehen. Das sieht wunderschön aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. WOW was für ein gigantisches Lupinen-Blütenmeer !!!

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön, und bei denen kann ich mich noch erinnern als ich mal mit meinem Dad auf der Autobahn unterwegs war als er sie sah und meinte: früher hätte es die auch überall an den Autobahnrändern gegeben^^

    Wieder so eine tolle Aufnahme, auch mit den Bergen im Hintergrund^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja auch genug Platz, dass sich die Lupinen versamen können. Auf einer unserer Velotouren kommen wir an einem Bauernhof vorbei, da gibt es im Mai/Juni ein ganzes Lupinenfeld in allen Farben zu sehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. oh ja . so viel lila-blau der Lupinen wirkt wirklich großartig.

    Lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Lupins are beautiful allthough they are so invasive!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    in der Fülle sehen die Lupinen total klasse aus.... ein imposantes Blütenmeer und besonders schön mit den Bergen im Hintergrund.
    Hab einen feinen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. diese lupinenfelder kenne ich aus norwegen - sie haben mich total fasziniert. deine fotos sind großartig. ich würde gerne dorthin reisen...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. So viele Lupinen habe ich noch nie an einer Stelle gesehen. Das sieht sehr schön aus. Ich liebe ja solche Blütenteppiche, und versuche auch immer wieder solche Teppiche im Garten zu pflanzen. Aber das gelingt nicht immer...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Ach die Lupinen,
    wie ich sie liebe !
    Gerade in dieser herrlichen Farbe erfreuen jedesmal mein Herz.
    Bei uns blühen immer viele davon an den Autobahn-Rändern.
    außerdem sind es schöne Erinnerungen an meine Mutter, die liebte diese Lupinen so sehr.
    Danke fürs zeigen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Stunning shots of lupine flowers.Thanks for joining in Garden Affair. It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/11/garden-affair-small-flowers-big.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...