Mittwoch, 18. November 2020

Wettervorhersagen

Überall auf der Welt gibt es Witzbolde, die diese lustigen Wettervorhersagen aufstellen. Zwei habe ich euch heute mal mitgebracht. Denke, die Übersetzung ist nicht zu schwer, sonst meldet euch und ich schreibe sie noch dazu.




Wer auch interessante Schilder-Funde gemacht hat, darf sich gerne unten verlinken. Ich freue mich schon auf eure Entdeckungen.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Was habe ich wieder lachen müssen. Ich finde solche "Wetterstationen" einfach nur genial. Schon allein diese Idee, geschweige von der tollen Umsetzung. Sowas sollte überall gemacht und aufgestellt werden, es erheitert einfach, und sowas brauchen wir jetzt mehr den je ;-)

    Wünsche dir einen tollen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach, was ich noch sagen wollte, bemerkt habe. Die haben wohl bei InLinkz was gemacht, die Seiten bauen sich wieder sofort auf. Bei mir vorhin gemerkt und nun auch bei dir^^

      Löschen
  2. Liebe Vera,
    das sind wirklich lustige Wettervorhersagen und je nach Lage
    der Dinge trifft es zu. Mußte schmunzeln am Morgen, das tut
    gut in dieser ungewissen Zeit.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. So einen Wetterstein stand einige Zeit sogar bei uns im Garten. Eine der Töchter hat den im Werkunterricht hergestellt. Mit hängendem Stein sieht man ihn wirklich oft, aber auf farbigen Tafeln habe ich mit wissen noch keine Wetteranzeige gesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. solche Wettersteine nebst Schild habe ich in kleinerer Ausführung schon öfter an der Nordseeküste entdeckt.

    Sehr schön finde ich auch die bunten Bretter mit den Sprüchen.

    lg gab

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Arti, ganz bekannt sind ja diese Steinschilder hier auch, vor allem an der Küste ... ich finde sie immer ganz lustig. Aber so schön bunt wie Dein letztes Foto so etwas gibt es hier wohl nicht!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Arti!

    Klasse sind die Schilder, am besten das erste! :-D

    Du hast immer so tolle Funde!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Schilder witzig. Schön dass du sie uns zeigst :-)
    Den hängenden Stein habe ich bei uns auch schon mal bei einem Restaurant gesehen.
    Die bunte Brettervariante kannte ich noch nicht - und so schön bunt gefällt mir diese Variante natürlich ganz besonders :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    ja, solche Schilder sind äußerst hilfreich - wie könnte man sich sonst in Sachen Witterung orientieren? 😁
    Hab noch einen angenehmen Abend und eine schöne restliche Woche!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/tauplitzalm-6-seen-wanderung-mit.html

    AntwortenLöschen
  9. ....nach der Bauernregel:
    "Kräht der Gockel auf dem Mist,
    ändert sich ´s Wetter oder es.....;-)
    Eine Herrliche Wetterstation!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...