Montag, 23. November 2020

Schloss Brühl

Das Städtchen Brühl bei uns im Rheinland kennen die meisten sicher nur in Verbindung mit dem Phantasialand. Aber es gibt dort auch ein wunderschönes Schloss, nämlich Augustusburg. Das Bild stammt noch von September, denn zur Zeit sind sowohl Schloss Augustusburg, als auch das Jagdschloss Falkenlust geschlossen.



Ohne Teleobjektiv bekommt man seitlich die grüne Amphore mit aufs Bild


Fokus


verschoben und Pünktchenrahmen 


verdreht und verflochten


Süßwasserperlenzucht  :))





Mehr digital verarbeitete Bilder gibt es immer am Montag 
bei Jutta zu entdecken




12 Kommentare:

  1. Stimmt, das dürfte wohl echt fast jeder kennen, und ich finde es auch den schönsten Freizeitpark in Deutschland. Kommt wohl aber auch weil ich sozusagen "nebenan" groß geworden bin und öfters dort war. Selbst nach dem Umzug so alle zwei Jahre immer mal wieder dort gewesen.

    Allerdings kenne ich auch noch das Schloss und das ist absolut ein Besuch wert. Toll dass du es zeigst und ich Erinnerungen verknüpfen konnte. Wundervoll ebenfalls die Spiegelung, perfekt für den Fokus. Wobei ich zuerst an die Amphore gedacht hätte ;-)

    Klasse gespielt und die letzten beiden Bilder lassen nix mehr vom Schloss erkennen, aber solche Perlen würden mir auch gefallen *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ab sofort bitte immer wieder am Dienstag, siehe meine Vorankündigung ;-)
    Ich hoffe, wir sehen uns dann morgen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein toller Beitrag ist das geworden.
      Deine Bearbeitungen gefallen mir alle.
      Das Perlenbild ist ja super schön, aber auch das verdreht/verflochtene ist super !
      Nochmals Dankeschön und ♥liche Grüße

      Löschen
  3. Podoba mi się ta twoja zabawa w przerabianiu zdjęci. Bardzo ładne zdjęcia.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ganz tolle Aufnahmen vom Schloss mit seinen Spiegelungen im See - herrlich anzusehen.
    Deine digitalen Spielereien sind ebenfalls sehr gelungen.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    eine tolle Schlossanlage, muss ich mir unbedingt für einen Ausflug merken. Ja das Phantasialand verbinde ich auch mit Brühl, obwohl ich noch nie dort war und meine Jungs hatten als sie klein waren auch kein Bedürfnis dort mal hinzufahren. ;-)
    Lieben Gruß und hab eine feine Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Servus Arti, meisterhafte Fotos und Bearbeitungen. Toll. Die Gegend und das schöne Schloss kenne ich aber nicht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wunderschöne Fotos vom Schloss mitgebracht liebe Vera, da lohnt sich ein Ausflug immer. Ich liebe diese alten Schlösser und ein Besuch ist es wert.
    Mein letzter Besuch war in Neuschwanstein in Bayern mit meinen Kindern, was jedoch schon länger her ist.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Montagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. wow - das ist wieder ein tolles Motiv - das Schloss mit der Spiegelung im Wasser. Fantastisch. Deinen Hinweis mit dem Teleobjektiv finde ich auch gut. Wobei - das Bild mit der grünen Amphore hat auch seinen Reiz :-)
    Toll finde ich auch dein Fokus-Bild. Und die digitalen Bearbeitungen sind auch wieder interessant.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, ein schönes Schloss, auch noch auf den Kopf gestellt. Sicher ein Ziel wenn wir wieder reisen dürfen (können)Alles rückt sich wieder zurecht mit dem richtigen Werkzeug, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Fantastic photos of this castle & great edits. The pearls please me very much because I just read a novel about Margaritifera margaritifera / freshwater pearl musselt hat is seriously endangered.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vera,
    ich kenne Brühl nur als Ort in Baden-Württemberg, das ist wohl ein ganz anderes Brühl. Mit Freizeitparks habe ich es nicht so. Aber das Schloss gefällt mir sehr gut. Wie um alles in der Welt hast du die Perlen hinbekommen? Das sieht sensationell aus.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...