Montag, 2. November 2020

Lösung Fotorätsel

Mit etwas Hilfe hat es am Ende doch noch geklappt und das Rätsel konnte gelöst werden. ES war das Makrobild eines Fruchtstandes vom Essigbaum. Mir reichte bereits das Wort Essigbaum, denn damit verbinden doch viele diese roten Gebilde, die ab Herbst sichtbar werden. 

Tausende kleine Steinfrüchte sind jeweils mit diesen roten Haaren eingepackt, obwohl die weiblichen Blüten (grün/weißlich) nie befruchtet wurden.


Jetzt darf ich dem Katerchen ganz herzlich zum neuen Ratefuchs gratulieren, herzlichen Glückwunsch, liebe Eva!


Bei allen anderen Ratern möchte ich mich ganz lieb für die fleißige Teilnahme bedanken und hoffe, dass ihr auch nächsten Monat wieder dabei seid. 


Kommentare:

  1. Ok...also ich wüsste nicht dass ich diese Blüte schon einmal gesehen habe. Sie sehr interessant aus und von dir wieder toll gemacht.

    Glückwunsch an Katerchen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Arti
    eine harte Nuss..Danke für dieses Rätsel :D es hat mir SPASS gebracht.
    Aber ohne den letzten Tip hätte ich es NIE gelöst.
    Danke an Nova
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  3. ich hätte die Blüte jetzt nicht erkannt ... wobei jetzt kommt sie mir schon sehr bekannt vor. Mir fällt aber auf, dass ich die Blüten noch nie so genau angeschaut habe. Meist staune ich so über die bunten Blätter, dass ich die schönen Blüten fast übersehe.
    Also Dankeschön fürs Zeigen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht


    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    ja klar habe ich diesen Baum mit den langen roten Blüten schon mal gesehen... ich gehe sogar fast tgl., wenn ich runter zum Kanal laufe, an ihm vorbei ... *klatschankopf* 😂 das ich da nicht drauf gekommen bin ...
    Hat aber Spaß gemacht! Und Glückwunsch an Katerchen!

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...