Montag, 30. November 2020

Büschel-Nadelkissen

In Südafrika blühen jetzt wieder die Büschel-Nadelkissen, eine Proteenart. Ihre Blütenköpfchen sind zuerst gelb und werden dann rotorange und später dunkelrot. 


Original


S/W Fokus


Bearbeitungen







Mehr digital verarbeitete Bilder gibt es immer am Dienstag 
bei Jutta zu entdecken



13 Kommentare:

  1. Die sehen cool aus und vor allem klasse dass du alle drei Stadien an einem "Strang" fotografieren konntest. Schön auch für den Fokus sowie für die Bearbeitungen die mir alle wieder gut gefallen. Die letzte davon sieht schon fast aus wie ein halber Stern der blitzartig leuchten möchte^^ Ich weiß, meine Fantasie wieder ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera
    das sind ja herrliche Pflanzen, sie gefallen mir, wieder ein Wunder
    der Natur wie sie sich farblich verändern. Deine Fotobearbeitung spricht
    mich auch sehr an.
    Liebe Grüße in die weihnachtliche Zeit, Kari Lissi
    PS: Dein Header ist allerliebst

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    drei Farben an einer Blüte habe ich noch nicht gesehen, zur Weihnachtszeit mag ich Proteen auch sehr gerne. Deine Bearbeitungen finde ich klasse und deinen neuen Header zauberhaft.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag und einen guten Start in den Dezember.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hach liebe Vera, wie schön du den Header eingestellt hast, da kommt gleich ein lächeln in mein Gesicht.
    Möge uns in diesem Jahr Freude in unsere Herzen ziehen, wie recht du hast.
    Das letzte Bild ist ganz besonders schön liebe Vera, tolle Bearbeitung. Klasse.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Bardzo mi się podoba ta przeróbka zdjęć.

    AntwortenLöschen
  6. Eine feine Blume, die du wunderschön in den Fokus genommen hast.
    .... ja und dünn explodieren die Farben ja gerade zu - alle Bearbeitungen sehen richtig KLASSE aus.

    lg und eine schöne Adventszeit
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow! That last one's a stroke of genius. A beautiful flower to play with in images. The header of your blog brought a smile to my face. Wishing you much happiness as the holiday approaches.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Arti
    ein Farbenrausch..egal wie,die Bearbeitungen sind SUPER
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, da wird man bei Dir gleich so nett begrüßt. Dazu Deine schönen Blüten und Bearbeitungen. Alles sehr harmonisch zusammen gefügt.Danke für diesen Augenschmaus zum 1. Advent.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Hello Arti,

    Your banner with Christmas gnomes is really lovely. And your Protea edits are fascinating, each edit so different. This time the last is my favourite - an explosion of color! Looks wonderful.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blüten sind das, eine außergewöhnliche Pflanze.
    Schon in Original schön an zu sehen,
    aber deine Bearbeitungen sind kleine Kunstwerke.
    Die letzten Beiden würde ich mir direkt als Poster an die Wand hängen, super gemacht !
    Danke dir sehr liebe Arti, dass du wieder n
    mit beim "DAD" dabei bist.
    ♥lichst Jutta
    Ach ja, der Header, der ist so entzückend, eine liebevolle Botschaft an uns :-)

    AntwortenLöschen
  12. Die Blüten sind wunderschön - und deine Bearbeitungen sind es auch.
    Vor allem das vorletzte Bild finde ich fantastisch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...