Mittwoch, 23. März 2022

Schilderwald # 52

Auch wenn es dieses Hunde-Thema schon öfter beim Schilderwald gab, so sind die einzelnen Schilder, die auf das Geschehen hinweisen, doch immer unterschiedlich in ihrer Darstellung oder Grafik.



Dieses Schild findet man öfter auf Sylt, und so entdeckte ich noch ein weiteres identisches Exemplar, das aber schlecht lesbar mit dem folgenden Spruch beschmiert war:

Wat nützt der Büdel an der Leine,

der Strand bleibt so nicht reine.

Abgemacht und zugepackt,

wenn euer Hündchen dort mal ka..t.


Irgendwie hat der Schmierfink recht, und man sollte das Schild vielleicht mal überarbeiten  :)))

Jetzt freue ich mich wieder auf eure entdeckten Schilder.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Guten Morgenliebe Arti,
    von diesen Hinweisschildern gibt es wirklich viele, aber ein jedes ist auf seine
    Art treffend und wichtig, wenn sie auch unnötig sein könnten, wenn die Menschen
    sich von alleine aus danach halten würden...immer eine Tüte dabei zu haben für den
    Fall der Fälle. Meist wird auf die Hunde geschimpft, schuldig ist jedoch der Mensch!
    Ich grüße dich lieb in deinen Tag der erfüllt sein mag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt...komme gerade von noch einem Schild was gut gemacht ist. Dein gezeigtes aber ebenfalls, und ich musste laut lachen. Der Spruch ist einfach genial und ja auch vollkommen richtig. Nur so an der Leine nutzt so ein Büdel gar nix. Wäre echt schön wenn es sich alle Hundebesitzer zu Herzen nehmen würden.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese witzig gestalteten Hinweise gut, ich denke auch, die erreich die Hundebesitzer eher, wie reinen Verbotsschilder

    .... und wie der Schmierfink Recht hatte - dabei haben alleine nützt gar nix, man muss das Beutelchen auch benutzen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es da nur nicht all die Unbelehrbaren gäbe!!!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. ...."ja gibt´s denn sowas a"? - da hatten wir die gleiche Idee ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine sehr humorvolles Schild und Du hast schon recht mit den Ergänzungen des Schmierfinken. Hier bei uns liegen leider viele Tüten einfach so am Weges- und Feldrand ... das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache. Die verrotten ja noch nicht mal.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich liebe Vera! Wenn sich doch nur bloß viele dran halten wollten.
    Das ist auch ein Thema, über dass ich stundenlang motzen kann.

    Toller Fund!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ich kannte es vorher noch nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ein humorvoller Hinweis, liebe Arti...solche Schilder würden sich bestimmt besser einpägen als alle Verbote, doch die Unbelehrbaren juckt das bestimmt auch nicht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    die norddeutsche Variante für das Wienerische "Nimm einSackerl für mein Gackerl" - https://www.wien.gv.at/presse/bilder/2007/09/20/30-000-neue-wiesenstecker-nimm-ein-sackerl-fuer-mein-gackerl - gefällt mir auch recht gut :-DD Solche Schilder zu beschmieren finde ich nicht gerade gut, aber ja, wo der Schmierfinkt recht hat, hat er recht...

    Von mir bekommst du heute u.a. die Überfuhrglocke von voriger Woche - zu einem neuen Posting hab ich's bisher nicht gebracht ...
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/zeit-fur-einen-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  11. Das Schild finde ich witzig. Das ist eine nette Art die Hundebesitzer an die Beutel zu erinnern. Genauso der Text darunter :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,

    habe wieder mal etwas für Dich :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti,

    kurz vor Toresschluss komme ich noch schnell und bringe Dir ein Schild. Gefunden habe ich es in dieser Woche auf ein U-Bahn-Station.
    Dein Schild gefällt mir. Ich mag ja keine Schmierfinken, aber manchmal treffen sie halt den Nagel genau auf den Kopf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...