Mittwoch, 30. Januar 2019

Schnee, ... viel Schnee

Bei uns ist Schnee in diesem Jahr eine Seltenheit. Wir hatten gerade mal ein paar Millimeter, die dann auch zügig wieder weg waren. Andere Regionen sind dagegen mit Schnee nur so zugeschüttet worden.

Unsere Tochter hat mir von ihrem Ski-Urlaub in Österreich diese Fotos mitgebracht. Selbst für die Alpen waren diese Schneemengen nicht alltäglich.





Wie immer bin ich schon ganz gespannt, welche nicht alltäglichen Entdeckungen ihr gemacht habt. Wer möchte kann sich gerne verlinken. Denkt bitte daran, dass dann eure Daten gespeichert und Cookies gesetzt werden. Wer sich näher informieren möchte, sollte in meine Datenschutzerklärung schauen.

Kommentare:

  1. Schon irre, aber ich finde "irre schön". So stellt man sich eigentlich einen Winter vor, und für Skifahrer ja ein Traum...abgesehen wenn natürlich wegen Lawinengefahr nicht gefahren werden kann/sollte.

    Tolle Bilder hast du bekommen, danke deiner Tochter und auch dir fürs Zeigen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Vera,

    in den Alpen war es dieses Jahr wirklich sehr extrem. Dabei aber schaut das für uns so schön aus. Wir mussten ja auch nicht schaufeln. Zum Glück ist es nicht Alltäglich.

    Wir hatten auch immer wieder mal Schnee. Der ist aber Zwischendurch immer wieder mal weggetaut. So auch gestern, nur ein paar Reste sind übrig geblieben.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    die Schneekanonen haben Pause in diesem Winter, die Natur schafft es alleine, die Welt in ein Winter Wonderland zu verzaubern.
    Diese Schneemassen sind schon wirklich krass in den Alpen in diesem Winter, aber bei einem solchen Traumwetter mit blauem Himmel sehen die verschneiten Berge und Häuser schon wunderschön aus.:-)

    Auf jeden Fall konnte deine Tochter das Skifahren sicherlich genießen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa, bei es gerade auch kräftig schneit.

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich jetzt auch gerne zum Skifahren, wenn ich nicht mit dem Fahrrad ausgerutscht wäre auf einen Schäumchen Schnee und jetzt meinen Knochenriss und Prellungen kurieren müsste. Da wird man direkt Neidisch auf deine Tochter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sehen schon toll aus, so strahlend wie man sich einen Wintertag nur vorstellen kann, aber solche Mengen nein die bräuchte ich doch nicht!
    Liebe Grüße,
    Kirsi
    die heute zwar auch Sonnenschein hat, aber keinen Schnee

    AntwortenLöschen
  6. soviel Schnee sieht einfach toll und idyllisch aus (zumindest für uns Flachländer, die nicht damit zu kämpfen haben)

    Hier schneit es nun seit ca 1 Stunde - mal sehen ob diesmal was liegen bleibt
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Vera,
    mit soviel Schnee können wir hier im Norden nicht dienen.
    Das sieht wunderschön aus und dann noch der blaue Himmel dazu.

    Aber wenn ich dran denke das ich da mir den Weg zum Haus frei schaufeln muss oder wie man ja sieht musste der Schornstein auch frei geschaufelt werden... na ich weiß nicht ob ich das dann noch schön finde.

    Auf jeden Fall sind es tolle Fotos die Deine Tochter Dir geschickt hat und für Winterurlauber ein Traum.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Vera!


    Ooooooooooh, ist das schön! Ich liebe Schnee. Leider will er hier so gar nicht kommen.
    Im unteren Bild erschließt sich mir nicht ganz, was es ist. Eine Schneeballwurfmaschine? :-D


    Ich hab grad den Göttergatten gefragt, er hats erkannt. Eine Schneemaschine also!


    Tolle Bilder!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,
    der Schnee in den Alpen in diesem Winter ist wirklich auch für diese Region nicht alltäglich. Manchen war es ja wirklich schon etwas zu viel, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,
    Kann ich mir denken, das sie in dieser Region in diesen Ausmass
    nicht alltäglich ist.
    Aber es schaut irgendwie Märchenhaft aus.
    In NordSchweden ist es ja manche Jahre nicht ungewöhnlich.

    Lieben Gruss
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. So eine Menge Schnee sieht man nicht alltäglich, dieser Winter hat es in sich gehabt. Aber schön sieht es aus auf Bildern, aber die betroffenen sind sicher nicht so erfreut darüber.
    Liebe Arti, einen schönen Mittwoch mit Sonne schicke ich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. wow
    so viel Schnee
    aber das sieht so schön aus in der Sonne ..
    witzig die eingeschneite Schneekanone ;)
    hier war heute morgen alles weiß
    ist aber wieder weg

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Arti,
    wir wollten am letzten Sonntag an die deutsch-österreichische Grenze fahren, um viel Schnee anzuschauen und in der Natur zu sein, aber da wir kaum freie Tage haben, der Schlaf war uns wichtiger und so sind wir mittags nicht mehr losgefahren. Ich hätte aber sehr gerne mal so viel Schnee im Leben live erlebt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Arti,
    zum Skifahren war es perfekt! Besonders toll war der Neuschnee auf der präparierten Piste. Vergangene Woche blieb ja auch bei uns mal etwas Schnee liegen, aber natürlich kein Vergleich zum Bergland.
    Ich fand vor allem auch die vielen tlw. sehr großen Eiszapfen an den Häusern toll.
    Liebe Grüße
    nupilex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...