Montag, 7. Januar 2019

S/W Fokus auf eine besondere Hundehütte

Hier handelt es sich um zwei Wortspielereien. Umgangssprachlich bezeichnet man den Dackel in den USA als sausage dog (Wurst-Hund) und da in dieser "Hütte" angeblich die besten Hot Dogs von Albuquerque verkauft werden, hat sie der Eigentümer als Hundehütte deklariert.

Original


 Fokus


Damit die Hundehütte und der Mülleimer schnell gefunden werden, habe ich ein wenig mit roter Farbe gespielt.


Auf die Schnelle noch ein wenig mit Photoshop gestaltet. Vielleicht sieht es sogar so aus, wenn es dort gut riecht  :))



Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Kommentare:

  1. *hihi*...das könnte bestimmt öfters passieren wenn es dort so gut riecht, und die rote Spielerei gefällt mir so gut, das sollte mal tatsächlich so gemacht werden^^

    Tolles Motiv und klasse für den Fokus. Da würde ich auch mal den HotDog probieren wollen. Hier werden sie ja auch zu Hauf angeboten, aber kannste vergessen...die Würstchen darin sind für meinen Geschmack absolut nix. Da könnten sich die Tinerfeños noch was von den Amerikanern abgucken^^

    Wünsche dir einen supertollen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    schön wie du mit dem Dackel und dem Lokal gespielt hast. Mir gefällt jede Bearbeitung.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vera,
    jetzt musste ich schmunzeln... der arme Dackel als Wurst-Hund ... wenn der wüste *gg*

    Aber ein Klasse Motiv zum spielen und haste prima gemacht das Du den Mülleimer und das Schild in den Fokus genommen hast.
    Auch das letzte Bild gefällt mir, vor allem der niedliche "Schnüffelhund mit den Schlappohren" *g*

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    meine Mama hatte als junge Frau einen Dackel, einen Langhaardackel mit Namen Strolch, aber ich weiß, dass er kein sausage dog war. Echt, er verachtete Würstchen, das erzählte meine Mama immer.
    Aber da es sich bei dem abgebildeten Hund nicht um einen Langhaardackel handelt, scheint es hier wohl anders zu sein.:-)

    Spaßmodus aus.....

    Ein tolles Motiv für den Fokus hast du mitgebracht, wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob du dort wenigstens auch einen hot dog, wenn es dort schon die besten in ganz Albuquerque gibt, getestet hast???

    Ganz klar, dass der Dackel in den Fokus musste, aber heute macht ihm die Schrift und der Mülleimer ganz starke Konkurrenz. :-)

    Das letzte Bild bestätigt, dass die Würste gut sein müssen. Da kann man nur hoffen, für jeden fällt auch eine Wurst ab. :-)

    Eine ganz tolle Umsetzung im Photoshop, bravo! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,

      es war noch zu früh am Vormittag, die Hütte war verschlossen, aber ich bin auch eher der Burger Typ wenn es schon Fast Food sein muss.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. hihi..... solange dort keinen echten Hunde verwurstet werden, ist ja alles ok

    schön bearbeitet ist dein Motiv auf alles Fälle

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich gespielt, liebe Vera,
    schön wäre es, wenn die Hot Dogs, auch noch richtig lecker schmecken.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Toll gespielt, liebe Vera.

    Ich finde die vier auf dem letzten Foto extra toll.
    Die schaun so niedlich aus.

    Angenehmen Wochenstart und
    extra lieben Gruss
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Hundehütte mit dem Wursthund ist wieder ein tolles Motiv.
    Da gefallen mir auch beide Fokusbilder sehr gut ...
    und das letzte bearbeitete Bild natürlich ganz besonders :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Motiv liebe Arti und schön wieder gemacht.
    Ich dachte immer die Chinesen essen nur Hunde, nun gibt es das bei dem Amerikanern auch.

    Vorsicht, war Spaß.

    Deine Hunde gefallen mir am besten.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...