Mittwoch, 2. Januar 2019

Nicht Alltägliches und Fotorätsel

Seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen? Auf jeden Fall wünsche ich noch allen lieben Lesern und Kommentarschreibern das Allerbeste für 2019. Mögen sich alle eure Hoffnungen für das neue Jahr erfüllen. 




Wie angekündigt haben wir zwischen den Tagen ganz fleißig gewerkelt und unsere dunkle Kassettendecke gegen eine helle ausgetauscht. Jetzt fehlen nur noch die Abdeckleisten. Aber vorher wollen wir noch die Wände neu tapezieren. Sieben Rollen Tapete liegen schon bereit um die beiden Wände im Dach auch neu zu gestalten.

 Blick vom Erdgeschoss ins Dach

 Galerie im Dach



Diesmal fallen das Fotorätsel und Anna zusammen. Letztes Jahr hatte ich das große Glück dieses kleine Vögelchen zu fotografieren. Da man die Küken nicht sehr oft zu Gesicht bekommt, eignen sie sich bestens um bei Anna gezeigt zu werden. 😍

Wer das Rätsel löst, bekommt den ersten Ratefuchs im neuen Jahr. Ansonsten gibt es die Auflösung in spätestens zwei Tagen. Viel Glück beim Raten!



Wie immer bin ich schon ganz gespannt, welche nicht alltäglichen Entdeckungen ihr gemacht habt. Wer möchte kann sich gerne verlinken. Denkt bitte daran, dass dann eure Daten gespeichert und Cookies gesetzt werden. Wer sich näher informieren möchte, sollte in meine Datenschutzerklärung schauen.

Kommentare:

  1. Auch dir erstmal ein schönes neues und mit Glück und Gesundheit gesegnetes neues Jahr liebe Arti. Habe öfters an dich und auch eure Renovierung denken müssen, und wie man sieht ist es bis dato super gelungen. Gerade so eine "Deckenarbeit" ist ganz schön mühselig, vor allem wenn es solche "Galeriehindernisse" gibt^^ Bei sowas wird mir immer mulmig :-O

    Beim Küken gebe ich keinen gezielten Tipp ab, ausser einem Laufvogel *gg* aber drüber nachdenken werde ich sicherlich und ich setze grosse Hoffnung auf Christa....

    laut rufen, ne, noch nicht, will sie nicht aus den Träumen reissen ;-)))

    Bin jedenfalls gespannt welchen Vogel du uns dann vorstellen wirst, und freue mich auf dieses gemeinsame Bloggerjahr mit dir.

    Liebe sowie herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vera,
    erst einmal möchte ich Dir und Deinen Lieben von ganzen Herzen ein wundervolles, glückliches und gesundes Jahr 2019 wünschen.

    Na da ward ihr aber richtig fleißig, sieht viel schöner aus mit hellen Deckenpaneelen. Aber was Dein Mann da gemacht hat war ganz schön gefährlich, mir wäre das Herz in die Hose gerutscht ... Gottseidank ist alles gut gegangen.

    Das Kücken sieht ja süß aus, aber um was für ein Kücken es sich hier handelt ... da muss ich passen.
    Bin gespannt wer die Lösung weiß.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Arti,
    uff, das sieht aber gefährlich aus und ja doch, eine weiße Holzdecke ist wirklich schöner.
    Aber das war halt auch mal modern.
    Ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr gekommen.

    Zum Vögelchen, ich tippe mal auf einen Greifvogel, aber man sieht wirklich ganz wenig von diesen kleinen Vögelchen.

    Nun bin ich mal gespannt.

    Eine schöne Woche wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir die besten wünsche für das 2019, möge es uns allen wohlgesinnt sein.
    Für mich sieht es nach einem jungen Strauss aus?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vera
    auch von hier ein FROHRES NEUES JAHR
    Hell..:D es wirkt sehr schön.
    Raten ..ein Rebhuhn??
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    auch dir und deiner Familie erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr. Da habt ihr euch im alten Jahr ja noch mal viel Arbeit vorgenommen, aber mit der hellen Decke wird es jetzt heller und freundlicher in den höheren Gefilden. Bestimmt wird die dunkle Tapete auch noch gegen eine hellere ersetzt werden. Weiterhin gutes Gelingen! :-)

    Bei dem kleinen Küken tippe ich auf ein Fasan-Küken. Allerliebst schaut es auf der Wiese aus und hoffentlich sind die Geschwisterchen bzw. Mama nicht so weit entfernt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    danke für deinen liebe Wünsche fürs neue Jahr. Auch ich wünsche dir und deiner Familie, ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
    Viel Arbeit habt ihr euch noch vorgenommen. Aber wenn alles fertig ist, dann hat es sich sicherlich gelohnt.

    Heute bin ich mal noch nicht wieder mit dabei. Aber das Jahr ist ja noch recht lang.

    Liebe Neujahrsgrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. oh.... schön hell wird es im Obergeschoss werden, denke ich mir. Aber die Balanciererei auf den behelfsmäßig ausgelegten Planken sieht schon sehr gefährlich und halsbrecherisch aus.

    Das Küken erkennne ich nicht, da kann ich nicht mit raten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe auch auf ein Fasanenküken, Christa hat es bereits erraten?
    Eure Renovierungsarbeiten sehen wirklich sehr abenteuerlich aus,
    hoffentlich passiert nichts?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Arti,
    ein Rebhuhnkind oder evtl noch von was größerem das Kind, wie Sekretär oder von Trappe.
    Gute Idee war es mit der Decke, dunkel wirkt auf mich erwürgend, ich mag im grunde genommen diese Decken nicht, da sie mir den Raum verkleinern und ich fühle mich, wie in einer Schachtel eingesperrt :-)
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi,

      da wir über 300 qm Wohnfläche haben, fühlen wir uns nirgends im Haus wie in einer Schachtel eingesperrt. Das würde höchstens in einer Mietwohnung passieren ... aber nun ist die Decke ja geändert :))

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  11. Liebe Arti,
    ich hoffe, Dein Jahresstart war rundum gelungen, fröhlich und munter!
    Das Jungvögelchen MUSS ein Fasanenküken sein, Christa hat es ja schon erraten, gell.
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Hui, der Balanceakt sieht ja gewagt aus! :-)
    Ich hoffe, auch ihr seid glücklich im Neuen Jahr gelandet - auf jeden Fall seid ihr schon fleißig gewesen!
    Prosit Neujahr und alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vera,
    Auch ich hoffe deine Neustart war gelungen und munter. Ich hatte nicht erraten,
    nun ist es ja schon von anderen erraten.

    Ich freu mich das ich nun doch noch meinen Beitrag zu Anna: Alles - nur nicht alltäglich geschafft habe :)

    Noch einen schönen Sonntag Abend..
    und guten Start in die neue Woche..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das war ja eine abenteuerliche Renovierung mit Kletteraktionen! Übrigens hätte ich das Küken auch richtig eingeordnet, denn ich hatte es auch schon vor der Linse...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...