Samstag, 19. Januar 2019

Zitat im Bild - über außerordentliche Gelegenheiten

Letzte Woche hatte ich Besuch von einer Gruppe Distelfinken. Ich konnte sie gar nicht genau zählen, weil sie immer durcheinander flogen, aber so 10-12 waren es auf jeden Fall. Auf meinen Bildern ist leider immer nur einer, weil das Tele drauf war um sie schön groß abzulichten.


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes
und erholsames Wochenende!





Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




Kommentare:

  1. ...und genau dazu hast du die perfekten Worte gefunden. Toll!!! Muss schon ein klasse Erlebnis sein soviele Distelfinken auf einmal zu sehen, aber für sich ist es ein so schöner Vogel. Einfach herrlich seine Farben und wie prachtvoll, schon fast majestätisch er als Einzelner auf dem Ast sitzt. Superschön hast du ihn aufgenommen und ich freue mich wieder sehr über dein ZiB. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche auch dir ein schönes sowie erholsames Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Art,
    zuerst mal dein Rabenvogel ist aber auch klasse mit seinem blauen Gefieder und so gut erwischt, klasse.
    Gestern noch haben wir uns unterhalten, wie wenig Vögel es hier noch gibt.
    Ich glaube, ich habe noch nie Distelfinken gesehen.
    Aber ich werde beim Nabu einen Vortrag über Vögel besuchen und die machen dann auche eine Exkursion und im Leudelsbachtal gibt es schon einige, wenn man weiß wo.
    Dein Zitat passt auch dazu, wenngleich ich denke, dass es wirklich so ist, dass man auch die kleinen Gelegenheit zu großen machen kann. Siehe z.B. mein Arztbesuch, es ist ein ganz großartiger Arzt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    ein wunderschönes Foto zu den weisen Worten. Somit mache ich
    dein Bild zu einem großen Ereignis! Liebe Grüße in das Wochenende,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich gelungener Schnappschuss liebe Arti und wunderbar passende Worte hast du dazu gewählt. Hier sind nur wenige Vögel unterwegs, wenn ich da an unseren Garten denke, da war immer viel los. Doch beim Spaziergang im Wald habe ich viele Wintervögel gesehen.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    gleich eine ganze Schar dieser wunderschönen Vögel, das sieht man nicht oft.
    Wer klug ist, nimmt die vielen kleinen Gelegenheiten, auf die großen wartet man eventuell zeitlebens vergebens!
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, wie du den Distelfinken "erwischt" hast. auch der Spruch hat ganz viel Wahres.

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti, das ist doch Klasse, ein tele ist nie verkehrt zur rechten Zeit. So sieht man auch noch die frischen Knospen. Hat es bei Euch nicht geschneit?
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schön !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    Feines Foto und ein sehr aussagekräftiges Zitat.
    So sollte man immer das Leben angehen.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh, den hast du aber wunderbar fotografiert. Distelfinken habe ich jetzt im Januar noch keine zu Gesicht bekommen. Das Zitat gefällt mir auch.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  11. Den hast du ja richtig super erwischt! Zu mir kommt ein Distelfink-Pärchen immer nur, wenn die Sonnenblumenkerne reif sind auf dem Balkon. Sobald sie alles leer gefuttert haben, sieht man sie nicht mehr...
    Ja, diesen Spruch sollte man verinnerlichen!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,

    den hast du aber sehr gut erwischt. Gar nicht so einfach mal einen so gut zu erwischen. Deine Worte dazu sind klasse. Ich erfreue mich auch lieber über die kleinen feinen Ereignissen.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Foto zu einem sehr schön ausgesuchten Zitat dazu! Gefällt mir und ich schätze auch immer die vielen kleinen, schönen Ereignisse ;-)
    Einen schönen Sonntag noch
    Liz

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Foto mit dem Distelfink! Und dazu das weise Zitat. Ja, man wartet viel zu oft auf den besonderen Moment, dabei ist er vielleicht sogar schon da :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Vera,
    ein KLASSE Foto und so viele auf einmal sieht man nicht so oft, das haste Glück gehabt. Wenn ich mal einen Distelfink sehe, dann höchsten ein oder zwei.

    Ein schönes wahres Zitat. Man sollte wirklich auch die kleinen Ereignisse schätzen und nicht nur die großen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. noch habe ich hier keine gesehen Arti,nur Schwanzmeisen ,die kommen ja auch oft in MENGEN.
    mit einem LG zum Wochenstart von Eva und dem Pauli..mann
    DANKE für das schöne Bild

    AntwortenLöschen
  17. hach wie schön
    ich habe schon lange keine mehr gesehen
    früher gab es sie hier auch in Scharen
    ein tolles Bild
    und ein schönes Zitat

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...