Samstag, 5. Januar 2019

Zitat im Bild - über das Gold des Lebens



Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Bei uns werden am Dienstag die Weihnachtsbäume geholt,
deshalb heißt es am Wochenende wieder 
alles Weihnachtliche sorgfältig in Kisten verpacken und
bye-bye bis Ende November sagen.



(Kölner Dom zwischen den Tagen)


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vera,
    aha, hast du auch schon entweihnachtet. Ich auch bin froh, dass alles wieder weg ist und bin auch froh, dass ich dieses Jahr richtig im Kauf standhaft geblieben bin. Das was ich habe reicht weit bis ins Grab.

    Frieden ja, das ist tatsächlich das Gold. Aber, das wird es wohl niemals geben, irgendwo ist immer einer der Unfrieden schafft und für Unruhe sorgt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh WOW...was für eine fantastische Aufnahme vom Dom; sowas von stimmungsvoll und tolle Perspektive. Ha, da geht mir das Herz auf als gebürtige Kölnerin ;-)

    Dazu dann noch diese passenden Worte, denn es wirkt wie gold und friedlich dazu^^ Was wäre es schön wenn es den wirklich überall auf der Welt geben würde, aber das wird stets ein Wunschtraum bleiben, leider!!

    Bei uns geht es heute nochmal überall "rund" Vielerort gibt es die Veranstaltungen mit den Heiligen drei Königen die einziehen (in manchen Orten mit echten Kamelen) und dann später auf dem Festplatz die Kinder "beglücken". Morgen ist dann Weihnacht-Beschenkung, auch wenn hier teilweise der heilige Abend ebenfalls vorgezogen wird. Dennoch bleibt diese Tradition der Umzüge bestehen, was ich toll finde. Somit wird bei mir auch erst am Montag wieder alles abgeschmückt und verpackt....wie auch der Tannenbaum *gg* Der von draussen wird gleich geschmückt eingetütet und weggestellt.

    Ein tolles ZiB für welches ich dir danke. Freue mich sehr dass du gleich im neuen Jahr wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein friedvolle Wochenende

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera, eine herrliche Aufnahme die die Gedanken
    wunderbar einkleidet. Wie erlösend wäre es, wenn der Friede
    auf der ganzen Welt sein Zuhause finden würde, aber es gibt
    immer wieder Menschen, die diesem Weg nicht folgen wollen.
    Alles Liebe in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervolles Zitat krönt dein herrliches Foto.
    Doch auf Frieden wird die Menschheit wohl in alle Ewigkeit verzichten müssen.
    Wir haben die Weihnachtsdeko auch schon entfernt.
    Allerdings sieht es jetzt bei starkem Schneefall draußen erst jetzt richtig weihnachtlich aus ;-)
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Vera,
    WOW ein fantastisches Foto... Daumen hoch!!! Das kannste einrahmen und an die Wand hängen.
    Ach wäre das schön wenn wir Frieden auf der ganzen Welt hätten.

    Ich habe, bis auf einen Zweig mit Lichterkette, alles weihnachtliche wieder verstaut.
    Bis zum Frühling steht jetzt ein bisschen Winterdeko auf der Anrichte und heute werde ich mir ein paar Frühblüher dazu kaufen.

    Schön sieht Dein Header mit den Winterlingen aus, richtig Frühlingshaft.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Vera!

    Aufgrund meiner Reha, habe ich eh nicht viel an Deko. Leichtes Spiel für mich, das bißchen weg zu sortieren.
    Ein tolles Zitat mit einem fantastischen Bild!

    Liebe Wochenendgrüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Bild vom Dom - dieser golden geflutete Weg :-) Und das Zitat dazu gefällt mir auch sehr gut! Ja - ich werde mich heute auch ans Umdekorieren machen, habe mehr Zeit als in der nächsten Woche dazu! Ein schönes Wochenende für Dich, herzliche Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    ein wunderschönes Foto mit Blick auf den Dom. Der Weg dorthin glänzt wirklich wie pures Gold!
    Würden die Menschen das Zitat nur auch so umsetzen, wie schön friedlich wäre es dann auf unserem Planeten, aber die aktuellen Ereignisse belehren uns eines Besseren.

    Die meiste Weihnachtsdeko ist schon verstaut, nur noch wenige Teile sind wegzuräumen. Ostern kann kommen! *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe vera, eine schöne perspektive vom Dom und den goldenen Mittelweg sollte man gehen.Leider treten zuviele daneben.
    Meine Weihnachtsdeko ist auch zur Hälfte weg und heute wird der Weihnachtsbaum entschmückt. Am Dienstag ist auch Abfuhr bei uns, er nadelt noch überhaupt nicht, der Arme!
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschönes Foto vom Dom, ich bin hin und weg.
    Den auf einem Foto zu bekommen, nicht so einfach, einfach zu dicht bebaut.
    Ein wunderbares ZiB in Wort und Bild.
    Habe gestern Abend angefangen die Weihnachtssachen wegzuräumen.
    Der Fensterputzer kommt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,
    ein wunderbarer Schnappschuss vom Kölner Dom und das Zitat ist perfekt dazu.
    Ich habe auch schon "entweihnachtet", die Bäume werden allerdings nächste Woche erst abgeholt.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,
    Ein sehr schönes Foto vom Dom und ganz besonders das Licht auf der Brücke.
    Es passt perfekt das Zitat und Bild.
    Noch einen feinen Sonntag Abend
    und ganz liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. wow - das ist ein tolles Foto! Die Brücke leuchtet richtig golden, und passt wunderbar zu dem schönen Zitat.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vera,

    der Kölner Dom schaut super aus bei dem Abendlicht. Das Zitat passt prima dazu. Frieden ist ja so wichtig.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Das Dom-Foto ist ganz wunderschön, so vergoldet! LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...