Donnerstag, 28. Mai 2020

noch eine piepsende Dreierbande

Nachdem ich euch neulich schon die drei jungen Amseln und die drei jungen Stare (HIER) zeigen konnte, möchte ich heute eine weitere Dreierbande vorstellen.

Wer hier schon länger mitliest, weiß sicher, dass wir täglich Besuch von vielen Stieglitzen (Distelfinken) bekommen. Letztes Jahr konnte ich zum ersten Mal einen jungen Stieglitz fotografieren. Er hat, anders als die adulten Tiere, noch keinen roten Kopf. 
Dieses Jahr war eine der Familien noch erfolgreicher und brachte uns gleich ihre Dreierbande mit.






Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken




23 Kommentare:

  1. Oh, die sind aber schön! Da hast du einen prima Beobachtungs- und Fotografier-Posten. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Toll liebe Arti,
    was dir da wieder für schöne Aufnahmen gelungen sind !
    Die Kleinen sind aber auch ♥allerliebst.
    Du warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort um dann den Auslöser ab zu drücken, gratuliere.
    Liebe Grüße von einer begeisterten Vogelnärrin

    AntwortenLöschen
  3. ganz süße Aufnahmen sind das

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. WOW das ist ja herrlich, wunderschöne Aufnahmen und sehr interessant, dass den Jungvögeln noch der rote Kopf fehlt.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Vera,
    och ist das süß 😍 da würde ich ja zu nichts kommen, würde nur auf der Lauer liegen, beobachten und Fotos machen.
    Einfach total süße Fotos sind das 😍

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so schön♥ und ich freue mich riesig für dich dass du nun auch gleich eine Dreierband bei dir hast. Echt super Aufnahmen und dank dass du sie uns zeigst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön diese Familie zu sehen und zu beoabchten so nah, klasse Fotos sind das!
    Schönen Maitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das spricht sich sicher in der Vogelwelt rum, dass sie bei euch zu einem Fotoshooting willkommen sind. Hoffentlich halten sie auch brav still zum fotografieren. Obwohl auf dem ersten Bild sieht man gut, dass du schnell genug bist zum abdrücken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Die sind soo süüß :) Vom Wellnesshotel Seiser Alm aus habe ich letztes Jahr auch Vögel beobachtet. Seitdem ist es ein kleines Hobby von mir geworden :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön deine kleine Dreierbande und ich muss gestehen, um die Stieglitze beneide ich dich schon. :-)

    Sie kommen hin und wieder mal zu uns, aber eher selten.

    Aktuell füttert Papa Amsel noch seine zwei schon großen Kinder bei uns. Aus den Eiern schlüpften sie bei unseren Nachbarn. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Arti wie schön Deine Fotos geworden sind, vor allem das erste mit den um sich wirbelnden Flügelchen einfach toll. Wir sehen immer mal welche, aber nur kurz dann fliegen sie wieder davon.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,
    wunderschön sieht Deine kleine Dreierbande aus. Die Jungen sind sicher noch nicht so bunt, weil sie so wie sie sind, unscheinbar aussehen und leicht übersehen werden können.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliere zu diesen schönen Aufnahmen. Da muss man auch wohl auf der Lauer liegen, stehen, sitzen, oder? Stieglitze sieht man bei uns ehr nicht, Du wohnst wohl am richtigen Ort.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Bilder. Stieglitze kommen hier höchstens mal im Winter ans Futterhaus.
    Eine ganze Vogelfamilie ist schon etwas besonderes.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Wow, herrliche Bilder, liebe Arti. Wir konnten letztens auf einem Spaziergang eine kleine Stieglitzfamilie beobachten. Hier sieht man sie recht selten...im Garten schon mal gar nicht.
    Lieben Gruß und hab ein feines Pfingstwochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Vera,
    Wirklich gut getroffen,
    Habe mehrmals mich versuch Vögel zu fotografieren … Irgendwie ist mir nie was vernünftiges gelungen. Deine Bilder gefallen mir recht gut , auch die Präsentation Top
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  17. Oh mei, sind das wieder tolle Fotos, Arti!
    Eine entzückende Dreierbande - und dann noch dazu mit Fütterung und so gestochen scharf, echt Klasse!
    Herzlichst, die Traude ☘️🌸🌿
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/fruhlingstage-in-haus-und-garten.html

    AntwortenLöschen
  18. ich bin ganz entzückt von deinen zauberhaften bildern! hier brüten rotschwänzchen, aber ich habe sie leider noch nicht vor die linse bekommen, sie sind einfach zu scheu.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  19. Diese liebliche Distelfinkfamilie habe ich in mein Herz geschlossen, ach, sind das tolle Bilder!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Arti, junge Distelfinken kannte ich noch nicht. Dachte zuerst an Grünfinken, aber der rote Kopf ist das markante Erkennungszeichen bei ihnen. Schön, dass du sie gut beobachten und für uns hier zeigen konntest. Schöne Pfingsten und liebe Grüeß kalle

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Arti, die drei sind einfach so süß, zum Dahinschmelzen :-)

    AntwortenLöschen
  22. Das sind wieder herrliche Fotos! Vielen Dank für´s Zeigen Vera.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...