Montag, 5. Oktober 2020

Happy Rizzi Haus

Wer in der Nähe von Braunschweig ist, sollte sich unbedingt dort das Happy Rizzi Haus anschauen. Der amerikanische Künstler James Rizzi gestaltete diesen Hauskomplex zur Expo 2000. Das Gebäude strahlt total viel Lebensfreude und Fröhlichkeit aus, ähnlich wie die Nana-Skulpturen der Künstlerin Niki de Saint Phalle, die ich vor zwei Wochen gezeigt habe.





Es folgen nun immer abwechselnd Original und Fokusbearbeitung:











Dieses Bild habe ich noch mit Filtern bearbeitet





Mehr digital verarbeitete Bilder gibt es bei Jutta zu entdecken






Kommentare:

  1. Den Abstecher würde ich sofort machen wenn ich in der Nähe wäre. Das ist ja mal ein aussergewöhnliches Haus. So wie du schreibst strahlt es auch für mich diese Lebensfreude und Freude aus. Macht selbst von den Bildern her sofort gute Laune.

    Danke dass du es mit uns teilst und klasse Wahl der Fokusse!!

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    ist das klasse und macht wirklich gute Laune. Ich mag ja diese Hingucker-Häuser, aber nur die von Hundertwasser kenne ich. Danke dir für die Vorstellung und hab einen feinen Herbsttag.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das Haus ist wirklich ein Hingucker, so schön fröhlich und bunt - hach, was es da alles zu sehen gibt. da fällt einem die Wahl des Fokus schwer.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine "echte Villa Kunterbunt"!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das nenne ich mal eine Farbenfrohe Fassadengestaltung :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Fotos die du uns zeigst, bunt wie der Herbst in allen Farben. Klasse !!
    Auch deine digital verarbeiteten Bilder sind ein Hingucker.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    das sind wirklich Gute-Laune-Häuser - und tolle Bearbeitungen! Nikis Nanas mag ich auch sehr gerne (aber noch lieber ihren Tarotgarten in der Toskana :-))
    Herzliche Rostrosengrüße im Oktober, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/09/blogparade-violett-und-orange-in-den.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti, ein wirklich super gelungener Beitrag für meine "DigitalArt "
    Ich bin echt begeistert, auch von den digitalen Bearbeitungen.
    Schön, dich damit hier bei mir an zu treffen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Danke das du dieses Haus zeigst, es macht fröhlich, im Fokus und in der Bearbeitung.
    Liebe grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Jein - muss ich zugeben. Mir ist das zu viel des Guten. Ich bin ein großer Fan von Farben und auch von Hundertwasser. Ich habe auch schon fasziniert vor Flugzeugen gestanden, die von Rizzi gestaltet wurden, aber diese Hausfassaden sind nicht so meins. Trotzdem - toll dass du sie uns zeigst. Es gibt ja wahrlich viel zu bestaunen.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  11. Mr. Rizzi certainly has imagination! So interesting to see, did not know anything about this house. Perhaps a bit too colorful to me too, but that facade with the bicycles in front pleases me the most. Your digital works are beautiful Arti and also the focus works suit well to these naivistic facades. Have a fine week.

    AntwortenLöschen
  12. Da ich ganz in der Nähe von Braunschweig wohne, kenne ich dieses Haus natürlich, insbesondere das innere kleine herzchenförmige Fenster ist der Knaller. Du hast das Ganze super fotografiert, Arti - und ich bewundere dich wie du vom tiefsten Süden in den höchsten Norden fährst und vieles Sehenswerte so toll ablichtest!

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. ein Haus welches genau in die kommende graue Zeit passt Arti.Gebastelt..der STRUDEL ist mein HIT.
    DANKE für diese tollen Bilder.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...