Freitag, 2. Oktober 2020

Fotorätsel Oktober

Es wird mal wieder Zeit für ein Fotorätsel. Da ich nie weiß ob es zu schwer oder zu leicht ausfällt zeige ich "ES" erst einmal in S/W und evtl. später noch in Farbe, falls niemand die Lösung findet.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Raten. Die Lösung gibt es spätestens am Sonntag.







Kommentare:

  1. Also angeschaut musste ich dabei an eine Sellerieknolle denken, und da fällt mir sofort ein dass ich auch wieder danach gucken muss. Hier findet man sie nämlich nicht so oft (Suppengemüse ist anders abgepackt) und ich finde genau die gehört rein wenn man eine Rindfleischsuppe macht. Nur mal so angemerkt obwohl ich gar nicht sicher sein kann ob sie es auch ist *gg*

    Wünsche dir noch einen tollen Freitag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, und nochmal geschaut, auch mit dem Hinweis....jetzt lande ich bei einem Gebäck mit Mohn, eventuell auch Haferflocken. Was genau kann ich aber auch nicht sagen. Du machst es echt wieder spannend und wenn wir es sehen dann gibt es wieder Stirnklatscher *gg*

      Löschen
  2. hallo Arti
    der Panzer einer Schildkröte kam mir in den Sinn..glaube aber es ist eine Wurzel.
    bin SEHR gespannt auf die Lösung
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gedanke bei dem Anblick des Fotos war ebenso gleich das
    ist der Panzer einer Schildkröte, liebe Arti, eine andere Idee
    habe ich nicht.
    Die Spannung steigt!
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, liebe Arti...das ist gar nicht leicht...da kann ich mich den anderen nur anschließen, denn ich hätte keine andere Idee. Vielleicht gibt es ja noch einen farbigen Hinweis. ;-))
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. In erster Hinsicht sieht es wirklich aus wie eine Schildkröte liebe Arti, dennoch hoffe ich das es eine Baumwurzel ist. Hmmm ??
    Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich mir das Bild auch noch einmal ganz genau angesehen, die Schildkröte ist nicht ganz abwegig, auch wenn der Panzer dann ziemlich zerfleddert wäre. Aber es ist kein Tier.
    Auf Bitten von Marita setzte ich noch das Farbbild dazu.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. ....."saxndi" ??? Baumrinde ???
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....oder verdorbenes Backwerk - vielleicht mit Zuckerguss drauf ?????
      Luis

      Löschen
  8. ein neuer Versuch Arti
    Mineral..Salze?
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  9. Schaut euch mal die Farbe "ganz unten" an, die etwas durchleuchtet!!!!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Beim zweiten mal hinschauen könnte es ein zerwurschtelter Teppich sein.
    Ich muss selber lächeln dabei.
    Hoch interessant !!
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. ui
    ganz schön schwer..
    für mich sieht es wie etwas Gebackenes aus
    eine Kruste ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: es könnte auch eine Kalkablagerung auf einem Blumentopf sein ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
  12. Also ich musste spontan wie Nova an Sellerie denken ... keine Ahnung warum :-))
    oder sehe ich da manchmal ein bisschen Haut? könnte es eine Schlangenhaut sein
    ?????

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Arti - liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen ihr lieben Ratefüchse!

    Ich habe den Bildausschnitt noch einmal etwas erweitert und fasse mal zusammen. Das "ES" ist nicht tierisch und JA es ist sogar essbar, aber es ist kein Sellerie.

    Vielleicht knackt ja noch jemand diese wohl doch recht harte Rätselnuss, jedenfalls wünsche ich euch allen noch viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auch kein Gebäck mit Mohn...nochmal angeschaut fällt mir dann jetzt noch eine Ananas ein.

      Das ist echt ne harte Rätselnuss...so ne Nuss, ne, da wüsste ich nicht welche. Ich bin überzeugt ich werde da heute wieder laufend drüber nachdenken. Du hast es aber auch echt voll drauf *gg*

      Löschen
  14. noch ein Versuch Arti..
    sind es Süßkartoffeln?
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  15. Kürbis könnte es auch sein Arti
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  16. Dann tippe ich auf eine Walnuss, die liegen ja im Moment überall.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  17. habe leider nicht die geringste Ahnung

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...