Mittwoch, 28. Oktober 2020

meine Schefflera blüht

Der Blütenstand  von Grünpflanzen ist fast nie spektakulär, aber ich freue mich trotzdem über die kleinen Blüten, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Hat bei euch schon mal eine Schefflera geblüht? Wird sie nach der Blüte, die ja viel Kraft zehrt, eingehen?





Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken



Kommentare:

  1. Liebe Arti,

    das mit der Blüte ist ja der Wahnsinn, Du hast sie auch so toll fotografiert. Ich habe ja jede Menge Zimmerpflanzen, aber eine blühende Schefflera ist mir noch nicht unter gekommen. Ich denke nicht, dass sie eingehen wird, aber Kraft wird es sie natürlich schon kosten, aber man will diese kostbare Blüte ja auch nicht abschneiden, nicht wahr ?

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow...ne, meine noch nicht und auch ausserhalb habe ich sie noch nie blühen gesehen. Da hast du aber auch einen grünen Daumen und den absolut richtigen Standort gewählt. Wie mir bekannt ist kann sie, weil so kräftezehrend, eingehen, aber auch nur ein kann. Da dürfte dann nur abschneiden der Blüte helfen; allerdings wenn sie dann schon blüht dann könnte ich mir vorstellen dass sie vielleicht danach ein paar Blätter verliert oder auch langsamer wächst. Die Blüten sehen jedenfalls klasse aus, so wie auch die Fotos die du gemacht hast.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Arti,
    Blüten an einer Schefflera habe ich noch nie gesehen ... hübsch sind sie. Ich habe kaum Zimmerpflanzen, nur ein paar kleinere Dickblattgewächse ... die mag ich sehr.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  4. es muss nicht immer groß und Bunt sein - auch diese kleine Blüten haben Charme und sehen gut aus. man muss einfach nur mal näher hingucken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Arti,
    eine Schefflerablüte habe ich noch nie gesehen. Vielleicht gibt du der Pflanze etwas Extradünger, damit sie's gut übersteht?
    Ganz herzliche Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/gemutliche-wanderung-zur.html

    AntwortenLöschen
  6. PS: Ich habe einen Verdacht, weshalb es beim Kommentieren manchmal Abstürze gibt (ist mir nämlich gerade wieder passiert): Es dauert offenbar ein Weilchen, bis sich rechts die Flaggensammlung und das Wetter hochgeladen haben, und dann scheint sich die Seite neu zu laden...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Arti,
    ich habe kaum Zimmerpflanzen und eine Strahlenaralie ist nicht dabei. Deshalb ist mir auch ihre Blüte neu. Deine Makros der kleinen Blüten gefallen mir.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  8. Noch nie gehört von so einer Pflanze und mit wissen auch noch nie so eine Blüte gesehen. Aber Zimmerpflanzen haben bei mir sowieso ein schweres leben. Ich kann mir vorstellen wie du dich gefreut hast als es eine Blüte gab. Das ist auch der Dank der Pflanze für die liebevolle Pflege.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Oh toll - eine blühende Schefflera. Ich kannte bisher nur das Grün.
    Ja - da ist die Freude natürlich groß, wenn so eine Pflanze blüht.
    Und wir dürfen uns über deine schönen Bilder freuen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. ich musste erstmal gucken, wie eine schefflera aussieht. ich kenne mich mit zimmerpflanzen nämlich überhaupt nicht aus, aber diese habe ich schon öfter mal gesehen. allerdings auch nicht mit diesen zarten hübschen blüten. bestimmt hast du mit ihr geredet, damit sie so prächtig wird!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. ..ein GLÜCK wenn es klappt Arti.
    meine hat leider immer nur Läuse gehabt,da musste sie weichen.
    mit einem LG vom Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...