Mittwoch, 24. Februar 2021

Achtung Borstenhörnchen

Sind diese Borstenhörnchen nicht niedlich? Leider leben sie immer dort, wo der Untergrund und auch der Hintergrund so grau und öde sind, sprich in den Halbwüsten und Savannen von Afrika. Da ist es schwierig sie ansprechend zu knipsen. Borstenhörnchen sind übrigens keine Erdmännchen, auch wenn sie ähnlich aussehen.




Die possierlichen Tierchen möchte man doch wirklich nicht überfahren, deshalb steht in Solitaire (kleine Rastanlage mit Laden und Tankstelle) dieses Schild



Dead slow heißt übrigens ganz langsam bzw. Schritttempo, und das lohnt sich.



Habt ihr auch interessante Schilder entdeckt? Dann verlinkt euch doch einfach unten. Ich freue mich schon auf eure Entdeckungen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Moin liebe Vera,
    sind die niedlich... die möchte man doch am liebsten knuddeln.
    Absolut Klasse Deine Fotos!!!
    Ich hätte jetzt gedacht das sind Erdmännchen, gut das Du das mit dazu geschrieben hast.
    Tiere überfahren finde ich ganz furchtbar, egal ob es eine Maus oder ein anderes Tier ist, da bremse ich auch schon mal abrupt ab auf der Landstraße.
    Aber es ist gut das sie ein Schild aufgestellt haben, dann sind andere Menschen gewarnt und fahren vielleicht doch etwas langsamer und geben Acht auf die süßen Tierchen.

    P.S. Ich hab das Schild mit dem Hahn auch verlinkt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Sind die niedlich♥ und du hast sie, trotz des Hintergrundes echt superklasse "erwischt". Tolle Fotos hast du von ihnen gemacht, und wie aufpassend sie das stehen, vor allem das letzte Hörnchen wie es in die Kamera guckt♥ Finde ich gut dass es dort Warnhinweise/Schilder gibt. Somit doch auch eine Bedeutung für die Menschen dort. Kenne ja "nur" die Präriehunde aus Manitoba, Gofas wie sie dort genannt wurden, so wie die Übtruppen die damals aus Deutschland dort hingekommen sind...im Frühjahr lassen sie sich blicken und im Herbst verschwinden sie wieder *gg*

    Nee...ein Tier zu überfahren ist schlimm, und toi toi toi hatte ich bis dato noch nie so eine Erfahrung. Möchte man auch nicht, somit immer Augen auf.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich sind diese Borstenhörnchen liebe Arti
    und sie ähneln den Erdmännchen sehr. Das ist ganz
    wichtig, dass solche Schilder aufgestellt werden, denn
    keines der Tiere sollte durch Raserei überfahren werden.
    Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße in einen hoffentlich sonnigen Tag sende ich
    Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, die sind ja so niedlich, Borstenhörnchen, ich mag die Erdmännchen so gern, da gibt es scheinbar viele verschiedene Arten . Die Schilder sind für sie überlebenswichtig. Beim Langsamfahren hast Du sie so schön fotografieren können. Das geht bei uns nur im Zoo!
    Liebe Grüsse in den Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja niedlich und auf dem ersten Bild posieren und erinnern sie doch sehr an Erdmännchen. Danke dir, liebe Arti ... ich freue mich stets über deine Fotos von deinen Reisen, denn so kann man virtuell u.a. viele Ecken der Welt kennenlernen.
    Lieben Gruß und ich schaue mal, ob ich auch noch ein feines Schild in meinen Ordnern finde, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    stimmt, ihr Verhalten gleicht dem, wenn sie sich aufrichten, der Erdmännchen, sind aber halt Hörnchen, von denen es so viele verschiedene Arten gibt.
    Klasse eingerichtet von der Natur, ihnen einen schöne Deckfarbe gegeben zu haben, die sie letztendlich auch schützt.

    Das Schild ist sehr sinnvoll, denn es wäre schade, wenn die Brummer auf den Straßen über sie hinwegrollten. :-)

    Liebe Grüße und genieß den heutigen Sonnenscheintag
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich sehr niedlich und erinnerten mich auch gleich an Erdmännchen. Aber dieser buschige Schweif sagt einem dann doch, dass sie zur Gattung der Hörnchen gehören.

    Na klar, sollte man da ganz langsam fahren, um sie nicht zu gefährden.

    Der Mensch sollte sich einfach mal klar machen, dass er sich im Gebiet der Hörnchen befindet und eben auf diese Rücksicht zu nehmen hat.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht sollte da noch ein Schild dazu gestellt werden, dass man die Autotüren geschlossen halten sollte. Meistens sieht man sie ja in Gruppen. Die Fotos sind dir hervorragend gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Es sind so süße kleine Tierchen und so putzig sehen sie aus. Die Fotos sind klasse liebe Vera, besonders gefällt mir das letzte Foto, da schaut das Borstenhörnchen niedlich herüber. Schaut dich an...
    Hab eine freundliche Restwoche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. ....das sind ja richtige "Zweibeiner mit Händen" ;-)
    Ihre Beobachtung ist sicher auch eine schöne Unterhaltung zum Entspannen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, du hast sehr interessant Blog! Ich startete neu und ich freue sehr wenn du mein Blog schauen!! <3 Danke schön!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti, uiii das sind ja possierliche Tierchen. Ich mag einfach Deine Fotos. Super schön sind die anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. ja, bei so netten Tierchen sollte man schon vorsichtig fahren. Da ist es schon gut, dass es dieses Hinweisschild gibt.
    Die Borstenhörnchen waren mir gar kein Begriff - haben mich aber natürlich sofort an die Erdmännchen erinnert. Nur die Form des Kopfes hat mich etwas irritiert.
    Es freut mich immer Bilder von euren Reisen zu sehen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. gut getarnt und so niedlich sind diese Hörnchen.
    DANKE für diese zauberhaften Bilder Arti.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  15. Gott sind die knuffig...die haben aber ein kürzeres Fell als Erdmännchen. Und trotzdem finde ich sie sehr possierlich.
    Bei dem ersten Bild dachte ich zuerst, dass dort kleine Skulpturen von den Borstenhörnchen stehen, weil sie so starr und unecht auf mich wirken :-))


    Ich habe versehentlich letzte Woche schon einen Beitrag gepostet. Konnte ich ja Gott sei Dank heute noch verlinken. Danke!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...