Donnerstag, 23. Januar 2020

Glasflügler

Die Glasflügel-Schmetterlinge mit ihren durchsichtigen Flügeln sind meine absoluten Lieblinge im Schmetterlingshaus. Leider sind sie recht klein und sitzen am liebsten an dunklen, verborgenen Stellen. Mit etwas Glück findet man sie aber auch bei der Nahrungsaufnahme am Wandelröschen.

Ich hatte den Glasflügler zwar schon hin und wieder gezeigt, aber es gibt noch neue Bilder von 2019:







Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken


20 Kommentare:

  1. Oh ja, das kann ich zu gut verstehen und real haben ich sie hier ja auch im Schmetterlingshaus bewundern können. Allerdings so wundervolle Aufnahmen wie du sie gemacht hast habe ich nicht geschafft. Echt tolle Bilder die jedes Detail zeigen. Danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. WOW WOW WOW was für traumhaft schöne Fotos von diesem außergewöhnlichen Schmetterling, den ich heute zum ersten Mal sehe. Dann hat er auch noch so einen passenden Namen ... Glasflügler, was für ein schönes Tier.

    Und besonders freut es mich, dass er auch die Wandelröschen so mag. Es sind ja meine Lieblings-Sommerblumen, da sie so viele Schmetterlinge anlocken.

    Zauberhafte Fotos, liebe Vera.

    Einen wundervollen Donnerstag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. ja, die finde ich auch faszinierend - schöne Fotos hast du wieder gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebst sieht er aus und verstehe dich dass er dein Lieblingsschmetterling ist! Herrlich deine Aufnahmen!!!
    Schönen Donnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. was für ein zauberhaftes wesen!! so eine schönheit habe ich bisher - auch in einem schmetterlingshaus - noch nie gesehen! tolle aufnahmen hast du gemacht!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Noch nie in echt gesehen, finde ich diesen kleinen Schmetterling ganz zauberhaft.
    Und deine Aufnahmen davon sind sehr schön.
    So ein kleines, filigranes Tierchen ist ein Wunderwerk der Natur.
    ♥lichen Dank für das verlinken zum "DND".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow, noch nie wirklich gesehen, muß ich mal aufpassen, ob es die im Schmetterlingshaus in der Wilhelma gibt, wenn ich da mal irgendwann wieder bin.
    Deine Fotos sind wurderschön und es ist schon wieder so ein Meisterwerk der Natur.
    War bis jetzt unterwegs puhuhuuu, ist das kalt.
    Lieben Gruß Eva
    bibber frier!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja fantastisch, liebe Vera,
    ich habe noch nie von Glasflügel-Schmetterlingen gehört und schon gar keine gesehen. Die sind ja faszinierend. Deine Nahaufnahmen sind grandios und zeigen die ganze Schönheit dieser zarten Falter.
    Angenehmen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. So ein hübscher Schmetterling ist mir noch nicht begegnet!
    Ich kann nur schauen und staunen, mit offenem Mund!
    Die Fotos sind ebenfalls super gelungen, da musste ich jetzt einfach nachforschen und schauen: Der Glasflügel-Schmetterling heißt 'Greta morgane', er gehört zu den Edelfaltern. Die eigentlichen 'Glasflügler' sind eine andere Familie (irgenwie auch nicht so filigran wie dieser schöne Schmetterling)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      genau heißen die Schmetterlinge auch Glasflügelfalter, da war ich nicht so 100% genau beim Titel schreiben. Die Falter mit der hellbraunen Ränderung sind Greta morgane morgane und meine mit der dunkelbraunen Einfassung sind Greta morgane oto oder kurz wie im Schmetterlingshaus deklariert Greta oto.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  10. What a fantastic butterfly dear Arti! I did not know this before,

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,

    ich habe ihn definitiv noch nicht an meinem Wandelröschen gesehen, diesen filigranen Schmetterling, aber nun bestaune ich ihn hier auf all deinen tollen Fotos.:-)

    Es ist schade, dass wir hier in der Nähe kein Schmetterlingshaus haben, sonst würde ich da öfter auch mal Position beziehen.

    Aber...ich weiß ja, wohin ich gehen muss, um all diese wunderbaren Geschöpfe zu finden.

    Ganz lieben Dank fürs Zeigen. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti, wunderschöne gestochene Bilder hast Du von diesen Schmetterlingen gemacht. So bezaubernd, herrlich wie einzigartig sie sind.
    Danke für`s Zeigen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Fotos. Im Schmetterlingshaus auf der Mainau kann man ihn auch beobachten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Vera,
    wunderschön ist Dein "Waldgeist" Glasflügler und Du hast wieder so wundervolle Aufnahmen gemacht... immer wieder faszinieren mich die Schmetterlinge.
    Im März ist die Winterpause in unserem Schmetterlingshaus in Aumühle wieder vorbei und ich werde es definitiv dieses Jahr wieder besuchen.
    In unserem Schmetterlingshaus haben wir den Glasflügler auch, den Greta oto, er wird dort "Waldgeist" genannt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Arti,
    das sind wundervolle Bilder. Ich denke, ich habe diesen Schmetterling noch nie gesehen, auch nicht auf Fotos. Danke fürs Zeigen. Bloggen bildet wirklich immer wieder.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Arti,
    ich bin total begeistert von deinen Fotos, wundervoll. Den Glasflügelfalter kannte ich noch nicht und selbst für den faunabewanderten Hausherrn war dieser Schmetterling unbekannt.
    Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  17. What a stunning and magical creature! You are certainly lucky and blessed to have gotten these spectacular images :)


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  18. gesehen habe ich diese schöne Art leider bisher nicht Arti..darum VIELEN DANKE für diese schönen Bilder.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Schmetterling! Sein Name passt perfekt und du hast wunderschöne Fotos von ihm gemacht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...