Dienstag, 21. Januar 2020

Küstenwache und Rettungsschwimmer

Dieser rote Helikopter der Küstenwache ist am Himmel nicht zu übersehen.


Da in den USA alles etwas größer ist, benötigen die Rettungsschwimmer am Strand teilweise ein Auto.      (Achtung unbezahlte Werbung!)




Schaut doch mal bei Anne und ihrer Rot-Aktion vorbei. Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.




14 Kommentare:

  1. Rot ist und bleibt die Signalfarbe, gell. Gefallen mir beide sehr gut und würde mich absolut reizen einzusteigen und sie zu begleiten^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Super liebe Arti, jaaa rot ist nun mal die Farbe der Feuerwehr.

    Ich habe ja lange bei der Branddirektion Stuttgart gearbeiet und durfte viel schnuppern und habe vieles sehr vieles mitbekommen. Denke gerne an die Zeit zurück und mein Freund ist ein ehemaliger Feuerwehrmann. Da bekommt man heute auch noch ganz viel mit.
    Habs fein und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    oh ja ... diesen roten Heli und auch das rote Auto der Lifeguard kann man nicht übersehen, da weiß gleich jeder ... hier ist jemand in Gefahr dem geholfen werden muss.

    Prima ausgesucht!!

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Viele Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Die machen Beide ordentlich aufsehen und man weiß gleich wo was los ist und man sich als Passant besser etwas zurückhalten sollte, wenn diese Roten Hingucker im Einsatz sind. (Leider gibt es viel zu Viele, die sich dadurch erst recht angelockt fühlen und stören)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Maschinen für die Rettung in rot!!! Hoch modern!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Da kann man nur hoffen, dass sie immer rechtzeitig vor Ort sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    2 unterschiedliche Rottöne aber dennoch verfehlen beide ihre Wirkung nicht und das ist bestimmt oft schon lebensrettend gewesen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. die Farbe ist wirklich nicht zu übersehen - und bei der Grö







    Die Farbe ist sowohl am Himmel als auch auf dem Boden wirklich nicht zu übersehen. Da weiß jeder gleich was los ist.
    Wie gut, dass es diese Helfer gibt ... und die entsprechend notwendigen Ausstattungen in den Fahrzeugen natürlich auch.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht



    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,
    der Rettungswagen sieht echt beeindruckend aus und ist nicht nur wegen der Signalfarbe kaum zu übersehen. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,

    wie gut, dass es sie gibt, die Rettungsfahrzeug, sei es in der Luft oder am Boden.
    In dieser Signalfarbe sind sie nicht zu übersehen, werden von jedem wahr genommen.

    Vielen Dank fürs Mitbringen deiner beiden tollen lebensrettenden Gefährte. :-)
    Ja, in den USA ist von den Dimensionen her halt alles immer etwas größer.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Vera!

    Na das sind ja ein paar stattliche Flug-bzw. Fahrzeuge.
    Aber die müssen ja auch einiges aushalten!!!

    Toll, dass du sie heute zeigst!
    Ich danke dir.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vera,
    zwei schöne Motive in Rot hast du mit deiner Kamera eingefangen.
    Wenn man in Not ist oder wäre, wirkt dann die Farbe Rot wie eine
    Erlösung beim Herankommen der Rettungswagen oder Flugzeuge, man
    weiß, jetzt wird mir geholfen...
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr beeindruckend in der Größe und ein tolles Rot!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...