Donnerstag, 9. Januar 2020

Schmetterling des Jahres 2020

Der Schmetterling des Jahres 2020 ist der Grüne Zipfelfalter. Er gehört trotz seiner grün-türkisen Farbe zu den Bläulingen.
Da er sehr klein ist und nur eine Flügelspannweite von ca. 3 cm besitzt, findet man ihn nicht so leicht im Grünzeug.






Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken



Kommentare:

  1. WOW das ist ja ein wunderschöner Schmetterling, vielen lieben Dank für die interessanten Infos.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist der aber hübsch und ich kannte ihn bisher nicht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne aufnahmen - grüne Bläulinge sind mir noch nie vor die linse gekommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die Bläulinge die gibt es bei mir aber ob da auch grüne vielelch tdrunter sind habe ich noch nciht bemerkt. Also Augen auf in diesem Jahr für mich!
    Schön dieser Schmetterling der erste Platz bekommen hat!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ganz feiner Schmetterling, ich kenne und habe ja schon verschiedene Arten von Bläulingen fotografiert. Dieser ist mir noch nicht untergekommen, aber ich werde im Leudelsbachtal drauf achten. Vielleicht begegnet er mir doch mal?
    Lieben Gruß Eva und habs fein.

    AntwortenLöschen
  6. Mit wissen habe ich noch nie so einen Schmetterling gesehen, wunderschöne Fotos hast du gemacht. Bin gespannt ob ich in der Natur einmal einen zu Gesicht bekomme.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein schöner Schmetterling.:-) Ich glaube, den habe ich bei uns hier noch gar nicht entdeckt, aber es gibt auch nicht so viele Bläulingsarten hier.
    Fein, dass du ihn uns mitgebracht hast. :-)

    Zum Eichelhäher: bei uns im Wald immitiert er perfekt den Kolkraben, aber auch den Mäusebussard habe ihn schon nachmachen gehört.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    was für ein bezaubernder kleiner Falter.
    Jetzt werde ich mal besonders darauf achten. Vielleicht entdecke ich ja auch mal so einen Hübschen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Entzückend sieht er aus, der kleine Schmetterling.
    Ein schöner Beitrag zum "DND".
    Sind Schmetterlinge nicht auch eine bedrohte Tierart ?
    Es wäre wirklich schade um dies zarten Wesen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti, danke für`s zeigen, so ein schöner Schmetterling! Ich habe ihn noch nicht gesehen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Noch nie von gehört, geschweige gesehen. Der ist ja wirklich schön und ich freue mich so mit dir dass du ihn entdeckt hast und so schön Bilder machen konntest. Auch ich danke dir vielmals dafür liebe Arti. Echt ganz toll!!

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Vera,
    was für ein wunderschöner Schmetterling. Den habe ich bei uns noch gar nicht entdeckt, jetzt werde ich im Sommer ganz besonders auf den Grüne Zipfelfalter achten.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein Türkis hat dieser kleine Schmetterling. So toll in der Farbe wäre er bestimmt aufgefallen, aber ich habe ihn noch nirgendwo gesehen.
    Danke für die Vorstellung und die schönen Bilder, liebe Arti.
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vera,

    schön das du ihn uns gezeigt hast. Den habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
    Dieses Jahr habe ich eh kaum einen Schmetterling zu Gesicht bekommen. Selbst nicht, wenn mein Mann die Feigen am trocknen ist, da sitzen sie sonst in Scharen auf den Netzen und wollen sich etwas erhaschen.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Wow! That is a fabulous color for a butterfly! I've never seen one before.


    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja toll, dass du gleich das passende Foto hast.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...