Freitag, 3. Januar 2020

Lösung Fotorätsel

Ohne Farbe war es wohl doch etwas schwierig das Rätsel zu lösen. So schaut es ohne und mit Farbe aus:




Na, habt ihr es jetzt erkannt? Es ist eine BLÜTE, eine Protea-Blüte. Habt ihr bestimmt schon mal gesehen, wenn ihr im Winter einen Blumenstrauß verschenkt oder bekommen habt.



Proteen wachsen in Südafrika und haben fast alle mehr oder weniger Rosa in ihren Blüten. Hier noch ein paar andere Sorten.






Leider gibt es diesmal keinen Ratefuchs, weil niemand auf eine Blüte getippt hat.
Aber das nächste Rätsel wird sicher wieder leichter! Ganz herzlichen Dank an alle, die sich beim Rätsel beteiligt haben.



Kommentare:

  1. Frechheit :-)), darauf wäre ich nie gekommen.
    Aber schon erstaunlich und amüsant, was alles geraten wurde.
    Super.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist ja ein Ding:-)). Gut gemachtes Rätsel!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt...habe ich, allerdings im Botanischen Garten ;-) Hier haben sie es ja nicht so mit Schnittblumen d.h. anders und meist das was hier wächst. Solche "wirklichen" Blumengeschäfte wie ich sie noch aus D. kenne, dieses Angebot von den Sträußen habe ich bis dato sehr selten gesehen.

    Tolles Rätsel und dan kann man doch mal sehen was schw/w und so ein Ausschnitt ausmacht ;-) Selbst wenn man sie schon öfters mal gekauft haben sollte, man erkennt es dennoch nicht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    na das ist ja nen Ding ... also da wäre ich NIE drauf gekommen.
    Eine Blume... die hab ich bestimmt schon mal in unserem Blumenladen gesehen, aber die kauft man ja sehr selten... meist sind es die Standard-Blumen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. ok, da lag ich ja ganz weit daneben
    ich muss gestehen genau diese Blüte kenne ich nicht, die anderen habe ich schon in Sträußen gesehen

    ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. doll Arti was du uns da gezeigt hast..nun als Lösung..kommen wir vom RATEGLATTEIS super dieses Rätsel DANKE mit einem Lg von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  7. oh, die Blüte hätte ich auch nicht erkannt.
    Dabei ist sie ja wirklich etwas ganz Besonderes - und toll fotografiert!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    was man nicht kennt, kann man auch nicht erraten, gell. Die zweite Sorte dieser herrlichen Blüten kenne ich, aber die gesuchte habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe hin und her geraten, aber auf diese Lösung bin ich nicht gekommen, das Rätsel war schwer, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön. Ich kenne die Proteas nur grün. Toll, dass sie hier bei dir blüht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...