Samstag, 25. Januar 2020

Zitat im Bild - über das Schöne

Jeder empfindet etwas anderes als schön. Bei Blüten und manchen Tieren sind wir uns sicher einig, sie als schön oder knuddelig zu bezeichnen. Bei Landschaften gehen die Geschmäcker schon auseinander. Die einen mögen eher Berge und die anderen lieber das Meer.

Als ich das Zitat von Morgenstern sah, wusste ich gleich, dass für mich hier nur ein Bild aus den Steinwüsten der Welt in Frage kommt  :)))  Je öfter man dort unterwegs ist, desto mehr lernt man sie lieben.






Egal wie das Wetter bei euch wird
macht euch ein gemütliches Wochenende!



Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





16 Kommentare:

  1. Du hast mit deinem Zitat von Christian Morgenstern den " Nagel auf den Kopf " getroffen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es beides, selbst die Vulkanlandschaft hier bei der sich auch immer so viel entdecken lässt. Für mich immer unbegreiflich wenn Menschen meinen "das sind doch nur Steine". Von daher kann ich auch deine Liebe nachvollziehen. Mich kannst du auch stets begeistern wenn du es zeigst. Von daher freue ich mich sehr dass diese Landschaft mit den perfekten Worten heute beim ZiB mit dabei bist. Danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich nur heftig mit dem Kopf nicken liebe Vera,
    das sind besondere Gedanken die schon einzigartig zu nennen
    sind. Da hast du etwas Kostbares gefunden und mit einem schönen
    Foto versehen, das die Umwandlung der Gedanken vieler Menschen
    herauskitzeln sollte...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    so ist es, die Geschmäcker sind verschieden, aber ist es nicht großartig, dass unsere Erde so viel zu bieten hat, so dass jeder eigentlich das findet, was ihm gefällt. :-)

    Verinnerlicht man sich das Zitat von Christian Morgenstern, so ist es eigentlich unmöglich, etwas an einer Landschaft nicht zu mögen, es sei denn, der Mensch hat sie zerstört.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn es auf deinem Foto nur eine Steinwüste ist. ist sie doch wunderschön anzusehen -ja, auch sowas kann man lieben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    ich liebe meine Heimat sehr und war ja auch schon viel unterwegs und immer und immer wieder hat es mich gefreut, wenn ich in mein Ländle zurück bin.

    Aber es ist ja nicht immer "nur" die Landschaft, die, wenn man sie mit Liebe betrachtet, schön ist.

    :-)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Anblick liebe Arti in echt ist es bestimmt atemberaubend und die dazugefunden Worte von Morgenstern sind einfach perfekt.
    Hier ist es grau in grau, aber ich drehe jetzt meine Runde, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Ziet udn wie es stimmt auch wenns mal mieses Wetter ist kann ich meine Welt lieben!!!
    Toll das Fotoda szu!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Für meine Augen ein ungewohntes Bild, aber ich finde diese Felsvormationen total schön! Sehe ich doch im Geiste, wie sich dort in Stein gegossen, viele tuschelnde Kaputzenmänner, dichtgedrängt aneinandereihen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Steine, ewig Zeit, wie schön ist das!
    Das Gesamtbild macht es zu einer Schönheit auf der Erde.Sie ist so vielfältig!
    Da ich Morgenstern mag, finde ich auch das Zitat von ihm passend dazu!
    Nun schaue ich weiter!
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,
    über Geschmack soll man nicht streiten. Die Worte von Morgenstern treffen genau den Punkt. Am schönsten ist es für uns dort, wo wir uns glücklich, frei, geliebt, etc. fühlen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,
    schön ist sicher relativ. Aber selbst wenn man etwas favorisiert, kann man die Schönheit anderer Dinge ebenfalls erkennen. Ich bin tatsächlich ein Wassermensch, würde das Meer immer den Bergen vorziehen. Trotzdem sehe ich die Schönheit der Berge, überhaupt die Schönheit der Natur überall, wo sie sich mir zeigt.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti,
    ich bin eher ein Mensch,der das Meer liebt,doch deine Steinwüste sieht interessant aus.Tolles ZIB.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. wie Moni es gesagt hat gefällt es mir auch Arti
    .SCHÖN ist wirklich ein großer Begriff.
    mit einem LG von Eva und dem pauli..mann

    AntwortenLöschen
  15. Dem Zitat stimme ich zu und das Foto ist beeindruckend! Und ich würde diese Landschaft auch als schön und beeindruckend empfinden!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
    Liz

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Natur dein Foto zeigt. Ich bin zwar eher am Meer unterwegs aber ich bin immer wieder erstaunt über die Vielfalt der Natur.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...