Dienstag, 14. Januar 2020

Zieräpfelchen

Dieses Bild habe ich gestern bei uns im Garten aufgenommen. Es hängen noch ganz viele kleine Zieräpfelchen am Baum.


Da uns die Natur diesen Winter weder mit richtigem Frost noch Schnee beglückt hat, muss ich mir die Eisscheibe selber machen und ein wenig frei kratzen um die Äpfelchen zu sehen  :)))




Mehr digital verarbeitete Bilder gibt es bei Jutta zu entdecken




Kommentare:

  1. Das sieht ja schön aus, richtige Farb-Hingucker im Winter...der ja noch mit Schnee bei euch fehlt. Somit eine klasse Idee vor dir sie "winterlich einzupacken". Gefällt mir sehr gut mit den Eisblumen und danke auch fürs Freikratzen. Toll gemacht, ist für mich ein Postkartenmotiv.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Diese kleinen Zieräpfelchen sind ja zum Verlieben, ganz tolle Fotos - ob mit oder ohne Schnee.

    Liebe Grüße
    von Anke,
    die schon lange mit so einem Zierapfel liegäugelt ...

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Vera,
    na da hängen ja noch viele Äpfel dran, aber kein Wunder bei dem milden Wetter.
    Dein Eisblumenfoto sieht wunderschön aus, toll das Du es freigekratzt hast... sonst hätten wir die roten Zieräpfel gar nicht gesehen.

    Aktuell regnet es schon wieder, Schnee ist immer noch nicht in Sicht.

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    bin gespannt, wann die Vögel sich die Zieräpfel holen. Das Frostbild schaut toll aus. Ich habe auch mal solche Eiskristalle fotografiert. Aber wann??? Mal Kopf kratzen.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Die Zieräpfelchen gefallen mir sehr gut mit dem eisigen Rahmen.
    Mir wäreKkälte wirklich lieber wie dieses ständige Grau in Grau mit Regen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Dear Arti,

    Your tiny red apples look fabulous in the model photo. And these beautiful snow flakes make it to Winter Wonderland. I like a lot. Greetings, riitta

    AntwortenLöschen
  7. Diese Zierräpfelchen bewundere ich immer wie sie durch den Winter so da hängen an einen Baum ohne Blätter!!!
    Wie schön dein Digitalfoto gewordne ist, herrlich ich komme mir vor wie im richtigen Winterzeit, das liebe ich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Deine Zieräpfelchen mit Eisblumen zu versehen, ist natürlich eine schöne Idee und ein gelungener Blickfang. In diesem Grau passt es wunderbar und bei uns regnet es gerade.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht hübsch aus. Und ich stelle fest, irgendwie haben wir alle ein bisschen Sehnsuch nach Schnee.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht tatsächlich hübsch aus und wäre etwas für eine Postkarte.
    Die Eisblumen sind total schön aber auch die Zieräpfelchen.
    Ich hoffe, du läuft morgen mit mir, ist ja nicht weit und Musik ist auch dabei. Hihihih! Der Post ist leider lang, muß aber sein.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Ganz entzückend sind beide Bilder.
    Der Rahmen aus Eisblumen ist ganz besonders hübsch.
    Danke für deinen Beitrag und
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Zieräpfel hängen bei uns auch an den Ästen und irgendwie werden sie von den Vögeln nicht so gut angenommen, warum auch immer. Das ist aber auch der Fall bei unserem Nachbarn, obwohl er eine andere Sorte hat.

    Diese Eisscheiben sehen immer zauberhaft aus, prima gemacht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vera,
    diese Zieräpfelchen sehen ja so frisch und leuchtend aus. Bei uns gibt es ja auch welche, aber die sind wirklich nicht fotogen. Klein, dunkel und echt schrumpelig....
    So durch die wunderschönen Eiskristalle lugen sie ja sehr vorsitzig heraus!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vera,
    hach,hat doch etwas so ein Winterbild obwohl ich kein Schneefreund bin.
    Liebe grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Schön gemacht! Das erinnert mich an Kindertage im Bergischen Land, als es - ohne Zentralheizung - tatsächlichg noch Eisblumen an den Fenstern gab.

    Der Winter hat ja gerade erst angefangen. Da kommt sicher noch was auf uns zu. Gegen knackigen Frost habe ich auch nichts. Aber den Schnee könnt ihr gerne in der Eifel behalten. Den brauche ich nicht unbedingt. *g*

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  16. toll gebastelt Arti

    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...