Donnerstag, 30. Januar 2020

Distelfinken

Ein kleiner Trupp Distelfinken schaut seit ca. 4 Monaten täglich bei uns vorbei. Früher waren es immer 3 oder 4 Tiere, die man zusammen sehen konnte, aber die Gruppe hat sich vergrößert. Bei der Stunde der Wintervögel musste ich neulich sogar die Kamera nehmen. Sieben Vögel saßen an der Futterstelle und wenigstens fünf im Baum dahinter. Ganz genau kann man sie auch mit Fotoapparat nicht zählen, weil sie immer hin und her fliegen.

Mit Teleobjektiv kann man sie am besten ablichten, aber eben maximal ein oder zwei Exemplare:






Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken




19 Kommentare:

  1. Da freue ich mich für dich liebe Arti. Das sind aber auch wirklich so schöne Vögel und du hast wieder fantastische Aufnahmen gemacht!!!

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. WOW das sind ja wunderschöne Vögel und traumhafte Aufnahmen, ich bin total begeistert, liebe Arti.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    jetzt weiß ich, warum keine bei uns hier zu sehen sind, die treiben sich alle bei dir herum. :-)
    Es sind wunderschöne Vögel und ganz großartige Aufnahmen konntet du von ihnen machen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kerl auf dem 2. Bild hat dich wohl angemotzt, war etwas die Futterschale leer?*g*

      Löschen
    2. Lach, nicht nur mich, die streiten auch gerne mal untereinander und mit den Grünfinken. Sind halt auch nur Menschen :))))))

      LG Arti

      Löschen
  4. Liebe Vera,
    was für wunderschöne Aufnahmen von diesen Vögel, ich liebe diese farbigen Piepmatz! Ich habe noch keine hier gesehen. Toll, dass sie bei dir so tummeln!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Grüß Gott liebe Vera,
    die sind ja allerliebst, wir haben hier weder dies noch das. Nur Spatzen, nun, das sind auch nur Menschen, gell :-)).
    Wunderbare Bilder hast du hier gezeigt.
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  6. Dieser kleine, bunte Geselle gehört zu meinen Lieblingsvögeln.
    Neben der Amsel und dem Grasmücken ,
    Sein Gesang ist sooo herrlich !
    Danke für dies schönen Fotos, die hast du toll hingekriegt.
    Danke auch fürs verlinken zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. süße Kerlchen sind das - macht Spaß sie auf deinen schönen Fotos zu betrachten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    wunderschöne Fotos sind das. Der Distelfink ist wirklich ein prachtvoller Vogel. Bei uns sieht man sie nicht, dafür Spätzchen und Elstern und ab und an mal eine kleine Meise. Da freue ich mich ganz besonders über Deine herrlichen Bilder.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Die wissen, wo es schmeckt :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das sind so hübsche Finken...leider gibt es die in unserer Gegend nicht, zumindest habe ich sie noch nie gesehen.
    Herrliche Bilder sind dir gelungen, Arti und schön, dass du uns dran teilhaben lässt.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Mehr statt weniger, das höre ich gern!
    Die Fotos sind mal wieder bombastisch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Kannst du deinen wunderschönen Piepmätzen nicht sagen wo ich wohne ich möchte auch gerne an unserer Futterstelle solche Vogelbilder machen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wunderschöne Vögel. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie auch mal meinen Garten besuchen. Wir fütter an mehreren Plätzen und haben viel Besuch von Vögeln.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti,
    das sind wunderschöne Vögel. Wir hatten die leider noch nicht im Garten. Schön, dass sie bei Dir so zahlreich erscheinen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. ohhh
    so schön
    ich habe schon jahrelang keine mehr gesehen
    sie sind so wunderschön
    du hast sie sehr geut "getroffen"

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Getroffen
    Tolle Bilder
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  17. Also das ist einfach fantastisch - so viele Distelfinken zu Besuch zu haben :-)
    Und deine Fotos sind auch wieder einfach super!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...